wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EuroPaint 2019: Paint Horse- Europameisterschaft vom 25. August - 1. September in Kreuth
wittelsbuerger.info
Paint Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Paint Horse-Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Paint Horses
zum Verkauf
Paint Horse-
Papierservices
Paint Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Zum 13. Mal findet die EuroPaint im ostbayerischen Turniersportzentrum in Kreuth statt. Vom 25. August bis 1. September 2019 stehen die European Paint Horse Championships, der European Nations Cup, die Paint People Party und die PHCG Futurity und Maturity auf dem Programm.

Ergebnisse
Pattern
Ausschreibung
Ablaufplan mit Starterzahlen

4. September: Eine großartige Show ist vorüber

Mit 1473 APHA und 88 PHCG Futurity Starts, 306 Paint Horses und 15 Nationen ist die Euro Paint auch in diesem Jahr wieder gewachsen.

Es trafen sich Reiter aus Deutschland, Frankreich, Österreich, Belgien, der Schweiz, der Tschechischen Rebublik, Dänemark, Ungarn, Italien, den Niederlanden, Polen, Schweden, der Slowakei, Norwegen und Irland in Kreuth um sich vom Richterteam Kathy Anderson, Ashley Griffin, Scott Neuman, Susan Robinson und Craig Wood bewerten zu lassen und vielleicht eine Medaille mitzunehmen.

Am Sonntag und Montag standen die Fußgängerklassen Halter, Longe Line und Showmanship auf dem Plan. Hier sorgte Helena M Ryan aus Irland mit ihrem Pferd Jinetes Del Cielo (Züchter Fam. Vorraber) dafür, dass bereits die erste Teilnahme Irlands an einer Euro Paint mit einer Goldmedaille belohnt wurde. Neben dem Titel in der Weanling Stallions Halter gewann sie auch noch die PHCG Futurity Klasse und wurde Champion of Champions.

Einen Doppelsieg konnte Christina Einsiedler mit ihrer Stute Missin Hot Chocolate für sich verbuchen. Am Mittwoch gewann sie souverän den mit 22 Startern stark besetzten Amateur Trail und legte am Donnerstag direkt im mit 34 Startern sehr stark besetzen Senior Trail nach. Hier konnte sie sich über einen speziell für die Euro Paint 2019 angefertigten Showsattel der Tom Zajac Saddlery (CZ) freuen.

Aber auch in den anderen Klassen gab es tolle Sachpreise oder Gutscheine unserer Sponsoren Anuks Nähzauber, Automitstern, B-Design, Chrom-Ranch, Showtack Hackl, HeuToy, Kebo, MQline, Painted Horse Ranch, Stallgassen Design und Ellen Welten-Louwers. Und jeder Europameister erhielt natürlich eine Championsdecke der Firma Bucas!

Für die europäische Paint Horse Szene typisch ist das gute Miteinander der Teilnehmer. Und so war auch bei einem Turnier dieser Größenordnung keine schlechte Stimmung zu spüren. Das gipfelte wie immer am Donnerstag im Nations Cup. Neben tollen Kostümen und einer pferdelosen Reining – dafür mit Hund – gab es auch wieder sehr gute Ritte zu sehen. Bereits mehrfach konnte das Team Österreich den Titel für sich gewinnen, selten war es aber so knapp wie in diesem Jahr. Mit nur einem Punkt weniger folgte das Team der Tschechischen Republik auf dem zweiten Platz und auf Platz 3 dann Dänemark.

Die APHA hat auch in diesem Jahr die Veranstaltung wieder mit einigen Clinics und privaten Reitstunden unterstützt. So konnten die Teilnehmer unter der Anleitung von APHA Director of Judges Dave Dellin und APHA Präsident Mike Short viele hilfreiche Tipps für ihre Prüfungen mitnehmen.

2019 war die Euro Paint wieder ein Turnier mit emotionalen Highlights, internationalen und starken Starterfeldern und vor allem viel Spaß! Dies ist natürlich nur durch die Arbeit eines großartigen Teams möglich, das von früh morgens bis spät abends daran arbeitet, dass die Reiter unter besten Bedingungen starten können.

In 2020 werden im Rahmen der Euro Paint wieder die Youth World Games ausgetragen und so stehen wir bereits jetzt vor der Herausforderung eine noch größere Show zu planen. Merkt euch den Termin vom 23. – 30. August in Kreuth schon einmal vor. Für die Youth World Games werden übrigens noch Pferde gesucht. Solltet Ihr Euch vorstellen können die Jugendarbeit mit Eurem Pferd zu unterstützen, dann setzt Euch doch mit Irene Stamatelakys von der APHA in Verbindung! Ihre email Adresse lautet irene@apha.com und sie beantwortet Euch gern alle Fragen.


30. Juli: EuroPaint übertrifft mit über 1.500 APHA-Starts erneut das Vorjahresniveau

Die vorliegenden Nennungen sind verarbeitet und daher haben wir bereits ein paar Infos für Euch. Mit über 1500 APHA Starts haben wir bereits jetzt das Vorjahresniveau übertroffen.

Der Paid Warm Up Trail am Samstag ist bereits ausgebucht. Pro Pferd wurde bei der Nennung, wie vorher angekündigt, nur ein Slot berücksichtigt. Teilnehmer die 2 Slots für das Pferd gebucht haben, erhalten daher auch nur einen. Das Paid Warm Up Pleasure am Montag und das Paid Warm Up Reining am Freitag sind ebenfalls ausgebucht. Für alle anderen Paid Warm Ups sind noch Slots verfügbar.

Folgende Klassen werden mangels Nennung gestrichen, Nachnennungen sind hier nicht mehr möglich: Amateur SPB Stallions Amateur Cutting Amateur SPB Cutting Amateur Working Cow Horse Amateur SPB Working Cow Horse

Die folgenden Klassen werden zusammengelegt: SPB Junior Stallions + SPB Senior Stallions -> SPB Stallions All Ages 3 Year Old Stallions + Aged Stallions -> 3 YR, 4YR-Old & Older Stallions SPB Junior Geldings + SPB Senior Geldings -> SPB Geldings All Ages
Da es für die Masters Western Riding nicht genug Nennungen gab, wurde diese ebenfalls gestrichen. Starts sind aber in der Amateur Western Riding möglich.

 

 

 

10. Juni: Neue Klassen

In diesem Jahr wurde der Zeitplan um ein paar Klassen erweitert.

Green Reining
Während es für alle anderen Disziplinen schon länger eine Green Klasse gibt, bietet die APHA 2019 erstmalig die Green Reining an. Hier dürfen sowohl Junior- als auch Senior-Pferde starten. Alle Pferde (egal wie alt) dürfen in dieser Klasse sowohl einhändig im Bit als auch zweihändig im Snaffle geshowt werden. Startberechtigt sind Pferde die in den Vorjahren noch keine 10 Punkte in Reiningklassen gewonnen haben. Pferde die bereits eine bronzene EWU Pferdemedaille Reining oder 2500 USD gewonnen haben, sind nicht startberechtigt.

Amateur Tobiano & Overo Color Class
Als Open Klasse werden die Tobiano und Overo Color Class schon lange angeboten. In diesem Jahr haben wir die Klassen auch als Amateur Klassen ergänzt.

Master Classes
In den letzten Jahren wurden bereits Hunt Seat Equitatiton, Showmanship, Western Horsemanship und Trail als Masters Klassen angeboten. In diesem Jahr kommen noch Western Pleasure, Hunter Under Saddle und Western Riding dazu. Jeder Amateur der am 01. Januar 2019 45 Jahre alt oder älter war, kann entscheiden in der Amateur oder der Masters Klasse zu starten. Das ist für jede Disziplin einzeln zu entscheiden. Ein Masters Vorsteller kann aber auch 2 Pferde in Gruppen/Rail Klassen wie der Horsemanship vorstellen, eins in der Amateur und eins in der Masters. In einzeln gerittenenen Klassen wie Trail oder Western Riding ist es sogar möglich bis zu 3 Pferde vorstellen. Jedes Pferd kann aber nur einmal in der Disziplin vorgestellt werden. Wie die Pferde auf Amateur oder Masters aufgeteilt werden, bleibt dem Vorsteller überlassen.




28. April 2019: APHA sponsert Buckles für die besten einfarbigen Paints

In den letzten Jahren hat die APHA bereits Gist Silversmith buckles für Youth, Youth SPB, Amateur, Amateur SPB, Open und Open SPB gesponsert. In diesem Jahr haben sie sich entschieden, noch zwei weitere Buckles für Novice Youth und Novice Amateur zu sponsern. Wir denken dass das ein guter Grund Euer Pferd in vielen verschiedenen Disziplinen zu trainieren und auch vorzustellen.






EuroPaint History
European Paint Horse Championships 2018 in Kreuth
European Paint Horse Championships 2017 in Kreuth
European Paint Horse Championships 2016 in Kreuth
European Paint Horse Championships 2015 in Kreuth
European Paint Horse Championships 2014 in Kreuth
European Paint Horse Championships 2013 in Kreuth
European Paint Horse Championships 2012 in Kreuth
European Paint Horse Championships 2011 in Kreuth
European Paint Horse Championships 2010 in Kreuth
European Paint Horse Championships 2009 in Kreuth
European Paint Horse Championships 2008 in Kreuth




Größere Kartenansicht




 

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com
 



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion