wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Quarter Horses: Das sind Informationen
der Regionalgruppenfuturitys 2012
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion


Bild: Ingo Krüger

24. - 26. August - Nordfuturity - Eltze
Ergebnisse AQHA
Ergebnisse DQHA
Alle Ingo Krüger-Bilder in der w!.com Gallery
Pattern, Zeitplan etc.
Ausschreibung

Nennung


Bild: Maike Thorun

25. - 26. August - Westfuturity - Nümbrecht
Ergebnisse AQHA
Ergebnisse DQHA
Alle Maike Thorun-/ Roberto Robaldo-Bilder in der w!.com Gallery
Pattern, Zeitplan etc.
Ausschreibung

Nennung


Bild: Claudia Grunwald

7.- 9. September - Ostfuturity - Großbeeren
Ergebnisse Futurity
Ergebnisse AQHA-Show
Alle Claudia Grunwald -Bilder in der w!.com Gallery
Zeitplan & Starterzahlen
Starterliste nach Prüfungen
Starterliste nach Startnr
Zeitplan & Startliste Fohlenschau
Pattern
Ausschreibung

Nennung


Bild: Alexandra Klee

7.- 9. September - Südfuturity - Erbach
Ergebnisse AQHA Show 1
Ergebnisse AQHA Show 2
Ergebnisse Futurity/ Maturity
Alle Alexandra Klee -Bilder in der w!.com Gallery
Zeitplan
Starterliste
Pattern
Ausschreibung
Nennung



14. September: DQHA Südfuturity 2012

Schöner hätte die diesjährige Südfuturity im idyllisch gelegenen Erbach auf der Freestyle Ranch kaum verlaufen können. Die Richter Christiane Auch und Vreni Schmid und das Turnierteam aus BY, BW, HE und RPF/SL hatten 95 Regionalfuturity Starts und 400 AQHA Starts zu bewältigen. Dabei zahlte sich aus, dass die Show um einen Tag verlängert wurde. Am Freitag fanden die Halterklassen statt und dies wurde von den Halterleuten sehr gut angenommen.

Erstmals wurde der Südfuturity Champion – das beste Weanling der Futurity - gekürt, diesen Titel konnte IAmSexyAndKnowIt aus dem Hengst Green with Invy aus der Good Stylish Asset gezüchtet und im Besitz von Julia Orth mit nach Hause. Die bay farbene Stute wurde mit einem Championspokal, der als Wanderpokal weitergereicht wird, einer hochwertigen Abschwitzdecke sowie einem gravierten Lederhalfter gesponsert von Lope In und einem Portraitfoto-Gutschein von ak photographics gekürt. Besonders erfreulich war die Fülle der Starter vieler Klassen, sodass Punktejäger auf ihre Kosten gekommen sind und das eingespielte Turnierteam, welches einen super Job gemacht hat.

Sehr positives Feedback kam von den Teilnehmern der Futurity- und Maturityklassen, die Champions wurden dieses Jahr erstmals mit edlen Schärpen geehrt und konnten sich im Anschluss vor der Fotowand ablichten lassen. Gratulation nochmal an die Sieger des St Hippolyt Cups, alle Ergebnisse dazu sind unter www.qh-service.de nachzulesen.

Alles in einem: gut organisiertes Turnier, viele Starter, fairer Sport, Wahnsinns Wetter und gemütliche Stimmung mit tollen Leuten. Wir freuen uns auf 2013!!!
Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren und Familie Maschalani für ihr Engagement
Lope In – www.lope-in.com
Firma Niesing – www.turnierbedarf-niesing.de
Ak photographics – www.ak-photographics.de
Western QT, Wunsdorf – www.westernqt.de
Sponsor des St Hippolyt Cups: Mühle Ebert – www.muehle-ebert.de
Bericht: Alexandra Klee


7. September: Fohlenschau auf der Ostfuturity

Die am 09.09.2012 stattfindende DQHA Ovator Fohlenschau in Großbeeren, im Stall der Horsecompany Tina Ullbrich, hat in diesem Jahr 24 Fohlen am Start. Am Vormittag sind die Hengstfohlen an der Reihe. Am Mittag finden die DQHA Futurity Halter Weanling Stallions und Mares Klassen statt, sowie einige AQHA Halter Klassen. Nach dem Mittag folgen dann die Stutfohlen mit der Zuchtrichterbewertung von Dr.agr.Hinni Lührs-Behnke und Michael Middel.
Zeitplan & Startliste Fohlenschau

24. August: DQHA-Regionalfuturity Ost wird größte Regionalgruppenfuturity in Deutschland

From Zero to Hero: Im Vorfeld wurde die DQHA Regionalfuturity Ost groß angekündigt und niemand wollte dies so richtig glauben, aber nun ist es wahr geworden - die DQHA-Regionalfuturity Ost ist im Jahr 2012 die größte DQHA-Regionenfuturity in Deutschland.
Wollte der DQHA-Vorstand in der Vergangenheit die Regiofuturity Ost noch ausfallen lassen und sich auf die drei vermeintlich "starken" Regiofuturitys konzentrieren, hat das Team um Matthias Borrack es nun geschafft, allen Zweiflern das Gegenteil zu beweisen und das Kräfteverhältnis vollständig umzudrehen. Manche Klassen sind auf der "kleinen" Ostfuturity sogar großer als auf der "großen" Futurity in Aachen...
Die AQHA-Show zählt bereits über 200 Entries, die Fohlenschau am Sonntag hat schon über 25 Anmeldungen!

Mit 104 (+52) Starts zieht die Ostfuturity in diesem Jahr an allen vorbei - die Westfuturity hat 83 Starts (+22), die Nordfuturity 92 Starts (-18) und die Südfuturity 95 Starts (-5).
Somit konnte die Ostfuturity in der mitgliederschwächsten Region des Verbandes, hier leben lediglich 8% aller DQHA-Mitglieder, ihre Nennzahlen verdoppeln und damit den seit drei Jahren währenden Abwärtstrend der Regiofuturitys stoppen: Mit 51 Starts mehr als im Vorjahr kann ein Plus von 16% verzeichnet werden.

Die Nordfuturity verliert erneut 16% Nennungen und liegt erstmals seit 2008 unter 100 angemeldeten Starts. Dagegen hat der Westfuturity der Ortswechsel gut getan: Sie verzeichnet ein Plus von 36%, die Südfuturity gibt nur leicht um 5% nach.

Damit hat die DQHA Ostfuturity 2012 die meisten Teilnehmer und das höchste Preisgeld einer Regionenfuturity in Deutschland, auf der gemeinschaftlichen Veranstaltung von DQHA Regionalfuturity, der AQHA Show und der DQHA OVATOR PegaPlus Fohlenschau ein gesamte Preisgeld- und Sachpreisausschüttung von ca. 14.000,-- Euro vorgenommen wird.



DQHA Regionalfuturity Ost und AQHA Show: Nennschluss ist am 17.08.2012 (Poststempel)

Das Highlight unserer laufenden Turniersaison wird in diesem Jahr die DQHA Regionalfuturity Ost mit der AQHA Show. Zugleich wird die DQHA Ovator Fohlenschau stattfinden. Beide Shows werden als gemeinschaftliche Veranstaltung am 07. + 08. + 09. Spetember 2012 auf der Horsecompany Tina Ullbrich in Birkholz (Brandenburg) ausgetragen.

Nennschluss für die DQHA Regionalfuturity Ost Prüfungen ist am Freitag, den 17.08.2012 (Poststempel) oder noch per Fax oder E-Mail bis zum Sonntag, den 19.08.2012. Nachnennungen können gemäß den DQHA Futurity Regeln nicht angenommen werden. Für die AQHA Prüfungen nehmen wir auch nach diesem Nennschluss noch Nennungen entgegen.

Die DQHA Regionalfuturity Ost wird am Samstag, den 08. September 2012 mit den Futurity und Maturity Halter sowie Reitklassen stattfinden. Die Halter Weanling Stallion und die Halter Weanling Mares, also die Fohlenhalterklassen, werden erst am Sonntag, den 09. September 2012 im Rahmen der DQHA Ovator Fohlenschau ausgetragen. Dies versetzt die Teilnehmer der Fohlenschau in die Lage ihre Fohlen gleichzeitig auf der Regionalfuturity Ost vorzustellen. Damit besteht die Möglichkeit mit einer Anfahrt von Fohlen mit Mutterstute an beiden Veranstaltungen teilzunehmen und somit Kosten und Stress für eine doppelte Anfahrt zu vermeiden.

Für die AQHA Show konnten wir einen Sponsor im Jugendbereich finden, der allen Jugendlichen, welche keine AQHA Mitgliedschaft haben, die Mitgliedschaft für ein Jahr sponsern wird. Zudem kostet ein Youthstart nur 5,-- Euro pro Prüfung.

Alle startenden AQHA Amateure können in den AQHA Openklassen zusätzlich kostenfrei starten.

Für die Regionalfuturity 2012 konnten wir zusätzliche Sponsoren gewinnen, sodass es diesmal Geldpreise (Geldpreise gibt es bis zum 10.Platz in jeder Prüfung) und Sachpreise ausgeschüttet werden. Es gibt Championdecken und Siegerschärpen neben Pokalen und Siegerschleifen für die Futurity- und Maturitysieger sowie Bronze Trophies für die DQHA Reining Futurity, DQHA Reining Maturity und für die DQHA Longe Line Futurity 2-Year-Old.

Damit Ihr mit Eurem Fohlen an der Regionalfuturity Ost und an der Ovator Fohlenschau mit geringem Kosten- und Fahrtaufwand teilnehmen könnt, haben wir die Vorstellung der Fohlen für beide Veranstaltungen auf den Sonntag gelegt. Zwischen der Vorstellung der Stutfohlen und der Hengstfohlen auf der Fohlenschau, wird die Ostfuturity Halter Weanling Klasse für die Hengste und Stute ausgetragen. Hier könnt Ihr nicht nur Preisgelder, Championdecken, Siegerschärpen, Pokale, Siegerschleifen und Sachpreise gewinnen sondern auch die Wertung zum Champion of the Champion (bestes Fohlen 2012). Hierfür haben wir einen Sponsor für einen 80cm hohen 4-Säulen-Pokal gewinnen können, welchen wir als Wanderpokal ausloben.

Das sehr gute Pferde sowie deren Nachzucht von Quarter Horses aus der Region Ost kommen, wurde in den letzten Jahren auf AQHA- und DQHA Shows sowie Europameisterschaften, Futurities, Maturities, den DQHA Q-Shows in Aachen, den Ovator Fohlenschauen, den Stutenschauen, aber auch bei Fremdverbänden wie z.B. den FEI Weltreiterspielen, den europäischen NRHA Futurities und Derbies oder der EWU German Open immer wieder bewiesen.

Wir veranstalten für Euch. Zeigt Eure Zucht und Euren Nachwuchs !!!!!!

Ansprechpartner für diese Veranstaltung ist Matthias Borrack, Tel. 0177 - 534 84 85

 



6. August: CASCO Reithelme unterstützt die DQHA Regionalfuturity Ost

CASCO Reithelme www.casco-helme.de unterstüzt und sponsert für die DQHA Ostfuturity.

 

23. Juli: Horsecompany Tina Ullbrich unterstützt die DQHA Regionalfuturity Ost

Für unser Hauptevent, der vom 07.09. - 09.09.2012 auszutragenden DQHA Ostfuturity, ist es uns gelungen, eine Vielzahl von Sponsoren zu finden. Mit Hilfe unserer Sponsoren werden wir die DQHA Ostfuturity in diesem Jahr zu einem Highlight ausstatten, sodass wir von einem Preisgeld und Sachpreisen im Wert von ca. 8.000,-- € ausgehen können. Heute stellen wir Euch den nächsten Sponsor vor.

Horsecompany Tina Ullbrich www.horsecompany.eu unterstützt und sponsort die DQHA Ostfuturity.

 

20. Juli: Süd Futurity 2012 sucht Sponsoren

Die DQHA Regionalgruppen BY, BW, HE und RPS suchen Sponsoren für ihre gemeinsame Regional-Futurity vom 7. - 9. September 2012 auf der Freestyle Ranch in Erbach. Bei dieser Show bietet sich den Züchtern, Westernstores, Westerntrainern, Tierärzten, Hufschmieden, Fotographen usw. die Möglichkeit durch eine des nachfolgend genannten Sponsorings die Arbeit der Regionalgruppen zu unterstützen:

• Klassen Paket
Das Klassenpaket je Futurity-/Maturity-Klasse kostet 50,00 EUR. Dafür wird die Klasse nach dem Sponsor benannt.

• Bandenwerbung Paket
Das Bandenwerbung Paket kostet 50,00 EUR für eine Bandenwerbung des Sponsors. Bandenwerbung muss vom Sponsor geliefert werden.

• Programmheft Paket
Das Programmheft Paket umfasst eine Werbung im Programmheft und kostet für die halbe Seite 50,00 EUR und die ganze Seite 100,00 EUR. Die Vorlage muss vom Sponsor im Format A 4 (ganze Seite) bzw. Format A 5 quer (halbe Seite) geliefert werden. Das Programmheft wird im Format A 5 schwarz/weiß hergestellt.

• Züchter Paket
Das Züchterpaket kostet 150,00 EUR und beinhaltet Klassensponsoring von
1 Futurity-/Maturity-Klasse + ganze Seite Programmheft + Bandenwerbung.

Außerdem werden sämtliche Sponsoren im Programmheft in der Sponsorenliste und während des Turniers vom Sprecher als Sponsoren genannt; Flyer des Sponsors werden an die Teilnehmer verteilt und für Besucher ausgelegt.

Weitere Fragen beantwortet gerne Wolfgang Albrecht, service@dqha-bw.de, Regionalgruppe BW. Die Auftragserteilung erfolgt mit beigefügtem Formular.

 



19. Juli: Neue Sponsoren der Ostfuturity

Der Westernreitverein Berlin/Brandenburg e.V. www.Westernreitverein-Berlin-Brandenburg.de unterstützt und sponsert für die DQHA Ostfuturity.
Horsecompany Tina Ullbrich www.horsecompany.eu unterstützt und sponsort die DQHA Ostfuturity.

16. Juli: Viele Unterstützer für die Regionalfuturity Ost

Die Classic Fences Celebration www.pleasure-celebration.de , Initiatorin Carola Vey, unterstützt die DQHA Ostfuturity 2012 und sponsert für die DQHA Longe Line Futurity 2-Year-Old eine handgefertigte Bronze Trophy. Die Bronze Trophy wurde von Renate Deterts www.bronzepferde.de gefertigt.

Reds Gonna Rein www.RedsGonnaRein.de ist ein NRHA Open Res.Worldchampion mit einer Gewinnsumme von US$ +40.000,-, im Besitz des Reds Gonna Rein Syndikats, unterstützt die DQHA Ostfuturity und sponsert eine Reining Bronze Trophy für die Reining Maturity der 5+6 jährigen.

FF Play My CD www.FFPlayMyCD.de , im Besitz von Matthias und Diane Borrack, unterstützt die DQHA Ostfuturity und sponsert eine Reining Bronze Trophy für die Reining Futurity der 3+4 jährigen.

Ludwig Quarter Horses www.LQH.de unterstützt und sponsert für die DQHA Ostfuturity.

Borrack Quarter Horses www.FFPlayMyCD.de unterstützt und sponsert für die DQHA Ostfuturity.

Die Sattlerei Daniel Beuse unterstützt die DQHA Ostfuturity und sponsert viele Sachpreise für die DQHA Ostfuturity und für die DQHA Fohlenschau.


9. Juli: Jagfeld Quarter Horses unterstützt die DQHA Regionalfuturity Ost

Für unser Hauptevent, der vom 07.09. - 09.09.2012 auszutragenden DQHA Ostfuturity, ist es uns gelungen, eine Vielzahl von Sponsoren zu finden. Mit Hilfe unserer Sponsoren werden wir die DQHA Ostfuturity in diesem Jahr zu einem Highlight ausstatten, sodass wir von einem Preisgeld und Sachpreisen im Wert von ca. 8.000,-- € ausgehen können. Heute stellen wir Euch den nächsten Sponsor vor.

Jagfeld Quarter Horses www.jagfeld.de unterstützt die DQHA Ostfuturity und sponsert für jeden Futuritystart 1 Liter Freibier oder 1 Liter Limonade.
Jagfeld Quarter Horses, dass sind Christel, Alexandra und Hubertus Jagfeld, sind seit über 20 Jahren einer der führenden Quarter Horse Betriebe in Europa. Ob Turnier- oder Freizeitreiter, Jagfeld Quarter Horses helfen in allen Bereichen des Westernsports weiter.

Die diesjährige DQHA Ostfuturity wird die erfolgreichste und teilnehmerstärkste Regionalfuturity aller Zeiten in unserer Region werden. Wir erwarten z.Zt. ca. 90 – 100 Starts.
Wir bedanken uns für das Sponsoring im Namen aller unserer DQHA Mitglieder.
Ansprechpartner für diese Veranstaltung ist Matthias Borrack, Tel. 0177 - 534 84 85


7. Juli: Zusätzliche AQHA Halter Broodmare Klasse auf der Ostfuturity

Das Highlight unserer laufenden Turniersaison wird in diesem Jahr die DQHA Regionalfuturity Ost mit gleichzeitiger AQHA Show werden. Zugleich wird die DQHA Ovator Fohlenschau stattfinden. Beide Shows werden als gemeinschaftliche Veranstaltung am 07. + 08. + 09. Spetember 2012 auf der Horsecompany Tina Ullbrich in Birkholz (Brandenburg) ausgetragen.
Die AQHA Show beginnt am Freitag, den 07.09.2012. Die DQHA Regionalfuturity Ost wird am Samstag, den 08. September 2012 mit den Futurity und Maturity Halter sowie Reitklassen stattfinden. Die Halter Weanling Stallion und die Halter Weanling Mares, also die Fohlenhalterklassen, werden erst am Sonntag, den 09. September 2012 im Rahmen der DQHA Ovator Fohlenschau ausgetragen. Dies versetzt die Teilnehmer der Fohlenschau in die Lage ihre Fohlen gleichzeitig auf der Regionalfuturity Ost vorzustellen. Damit besteht die Möglichkeit mit einer Anfahrt von Fohlen mit Mutterstute an beiden Veranstaltungen teilzunehmen und somit Kosten und Stress für eine doppelte Anfahrt zu vermeiden.

Und nun noch ein zusätzlicher Pluspunkt für Euch:

Wir haben für Euch noch eine AQHA Halter Broodmare für den Sonntag in den Showplan aufgenommen.
Damit könnt Ihr nun am Sonntag die DQHA Ovator Fohlenschau, die DQHA Halter Weanling Stallions oder Mares, die AQHA Open Halter Weanling oder Mares, die AQHA Amateur Halter Stallions 2 & Under oder Mares 2 & Under sowie die AQHA Open Halter Broodmare starten.
Wir veranstalten für Euch. Zeigt Eure Zucht und Euren Nachwuchs !!!!!!

Ansprechpartner für diese Veranstaltung ist Matthias Borrack, Tel. 0177 - 534 84 85


4. Juli: Regionalfuturity Ost mit einem Preisgeld und Sachpreisen im Wert von ca. 8.000,-- € / ca. 90 – 100 Starts erwartet

Für unser Hauptevent, der vom 07.09. - 09.09.2012 auszutragenden DQHA Ostfuturity, ist es uns gelungen, eine Vielzahl von Sponsoren zu finden. Mit Hilfe unserer Sponsoren werden wir die DQHA Ostfuturity in diesem Jahr zu einem Highlight ausstatten, sodass wir von einem Preisgeld und Sachpreisen im Wert von ca. 8.000,-- € ausgehen können. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir Euch die Sponsoren nach und nach vorstellen.

Die Little King Ranch www.littlekingranch.de mit Stephan und Heike Karbe unterstützen die DQHA Ostfuturity mit einem riesigen 4-Säulenpokal für das DQHA Ostfuturity Championfohlen 2012.
Die Little King Ranch ist ein FN anerkannter Pferdebetrieb, welcher traditionell und langjährig die Zucht von Quarter Horses betreibt. Mit ihren sehr guten Nachzuchtpferden sind Stephan und Heike Karbe immer erfolgreich auf den Regionalfuturities und den Fohlenschauen zu finden.

Die diesjährige DQHA Ostfuturity wird die erfolgreichste und teilnehmerstärkste Regionalfuturity aller Zeiten in unserer Region werden. Wir erwarten z.Zt. ca. 90 – 100 Starts.
Wir bedanken uns für das Sponsoring im Namen aller unserer DQHA Mitglieder.
Ansprechpartner für diese Veranstaltung ist Matthias Borrack, Tel. 0177 - 534 84 85
Wir sehen uns alle auf der DQHA Ostfuturity.
Matthias Borrack



Größere Kartenansicht




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion