wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Das Regiohighlight des Jahres: Berlin City Circuit vom 6. – 8. September 2013 in Stahnsdorf
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

(MB) Die DQHA Regionalgruppe Ost veranstaltete schon im letzten Jahr die größte Regionalfuturity in Deutschland. Die Webseite Wittelsbuerger.de schrieb deshalb zu recht „from Zero to Hero“ (mehr dazu hier). In diesem Jahr wird die Veranstaltung weiter aufgewertet und setzt ganz neue Maßstäbe.


Der Berlin City Circuit 2013 ist ausgebucht

Wir bedanken uns für eine derartige Flut von Nennungen für den Berlin City Circuit, sodass wir den für letzten Sonntag angekündigten absoluten Nennschluss durchgeführt haben.

Wir haben insgesamt:
377 AQHA Starts
130 DQHA Ostfuturity Starts
92 NRHA Regio Starts
17 Rasseoffener Trail Starts

Der Berlin City Circuit ist damit nicht nur die größte DQHA Regionalfuturity sondern auch die größte 2-fach AQHA Show welche in Deutschland durchgeführt wird.

Damit ist die Show ausgebucht und wir können auch auf der Show keine Nachnennungen mehr annehmen.

Eine so große Anzahl von Nennungen macht sich natürlich im Zeitplan bemerkbar. Wir müssen den täglichen Beginn der Prüfungen zeitlich vorlegen und einige Prüfungen von Samstag auf den Sonntag umlegen. Es tut uns herzlich Leid, aber nur so ist eine ordentliche Durchführung der Prüfungen zu gewährleisten.

Wir sind alle sehr Stolz auf dieses tolle Ergebnis und freuen uns, dass Ihr bei der Prämiere des Berlin City Circuit dabei seid.

Zuchtschaunennungen für die Fohlen- und Stutenschau sind hiervon ausgenommen. Dafür nehmen wir gerne noch Anmeldungen entgegen. Denkt bei der Stutenschau an den PSSM-Test.




Ostfuturity auch 2013 wieder größte Regionalgruppen-Futurity


Mit 130 Starts ist die Ostfuturity in Schenkenhorst erneut die größte Regionalgruppe-Futurity, vor der Nordfuturity (116), der Süd (95) - und Westfuturity (87).
Größte Klasse ist die Western Pleasure Maturity mit elf Startern, gefolgt von der Hunter under Saddle Maturity mit zehn Startern.
Starterlisten der Ostfuturity 2013


Der Berlin City Circuit mit der Showkombination aus DQHA Ostfuturity, AQHA 2-fach Show, Int. Ostdeutsche Quarter Horse Meisterschaft, NRHA Ostdeutsche Reining Meisterschaft, Rasseoffener Trail, DQHA Fohlen- und Stutenschau übertrifft alle im Vorfeld erhofften Ergebnisse.

Mit aktuellem Stand vom 22. August 2013 haben wir ein grandioses Nennungsergebnis für die Show zu verzeichnen. Es sind bisher 172 Pferde mit insgesamt über 600 Starts genannt.
Über Euro 9.300.- an Preisgeldern allein in den DQHA Ost Futurity/Maturity Klassen.
Bisher über Euro 26.500,-- an Geld- und Sachpreisen auf dem gesamten Berlin City Circuit. Wir nehmen immer noch gerne Sponsoren- und Spendenpreise entgegen.
Der Berlin City Circuit ist das Highlight des Jahres und alle wollen dabei sein.

Mit 131 Starts die größte DQHA Regionalfuturity 2013 in Deutschland.
Mit bisher 346 Starts auf dem Weg zur größten AQHA 2-fach Show Deutschlands.
Mit bisher 81 Starts in der NRHA Show ein tolles Ergebnis für unsere kleine NRHA Regiogruppe.
Mit bisher 14 Starts im Rasseoffenen Trail die EWU mit auf die Show geholt.

Tolle Samstagabend Reitklassen mit dem Euro 1.000,-- Engel & Völkers Trail Cup und der Euro 1.000,-- SCOS Reining Bronze Trophy ( www.scos.de ) mit unserem Winners Dinner.

Karten für das Winners Dinner sind entweder über die Facebookseite Berlin City Circuit oder Matthias Borrack 0177 5348485 zu erhalten. Hier bedarf es allerdings etwas Eile, da die 64 Karten bald vergriffen sind. Das Winners Dinner besteht aus einem 3-Gänge-Menü und Getränken und wir auf der Showtribüne serviert.

Bei diesem Nennergebnis haben wir uns entschlossen, noch bis zum Sonntag, den 25.08.2013 Nennungen ohne Nachnenngebühr anzunehmen. Danach müssen wir eine Entscheidung treffen, ob wir einen absoluten Nennschluss ohne die Möglichkeit der Nachnennung durchführen müssen.

Für die DQHA Fohlen- und Stutenschau nehmen wir natürlich jederzeit noch Nennungen an. Hier gibt es neben den Championsdecken, Siegerschärpen und Platzierzungsschleifen noch weitere Preise von unseren Sponsoren. In der Fohlenschau ist ein Preisgeld von Euro 625,--, Halfter und Decksprünge. In der Stutenschau sind Halfter und Decksprünge.

Für das besondere Catering sorgen auf unserer Show Veggie meets Wiener und der Crepes-/Eisstand Schmidt.

Wir sehen uns auf dem Berlin City Circuit in Schenkenhorst.

Euer DQHA Regio Ost Vorstand.




Berlin City Circuit 2013 - heute (16. August) ist Nennschluss!

Da in der nächsten Woche die Preisgelder für die einzelnen Regionalfuturities in der DQHA Geschäftsstelle ausgerechnet werden, ist es wichtig, dass jeder Vorsteller oder Reiter noch seine Nennung für die DQHA Futurity- und Maturityklassen abgibt. Dies könnt ihr heute noch per Post erledigen oder per Fax 030 - 40 00 30 51 oder per E-Mail: torsten.rokosch@gmx.de an Torsten Rokosch. Nachnennungen können ab der nächsten Woche für die Futurity- und Maturityklassen nicht mehr angenommen werden.

Weiterhin könnt ihr natürlich noch die weiteren Klassen des Berlin City Circuit, die AQHA- und NRHA-Prüfungen sowie den Rasseoffenen Trail und die Führzügelklasse nennen.

Denkt bitte ebenfalls an die Nennungen für die Fohlen- und Stutenschau. Nutzt die einmalige Gelegenheit, dass die Zuchtrichter das ganze Wochenende auf bei uns sind. Stellt Eure Stuten den Zuchtrichtern auf der Stutenschau vor und lasst sie in das Stutbuch der DQHA eintragen.
Die Show von Reitern für Reiter. Wir sehen uns auf dem Berlin City Circuit in Schenkenhorst. Euer Vorstand.


Die Vorbereitungen für den Berlin City Circuit sind fast abgeschlossen und das Konzept der Veranstaltung kommt bei den Reitern und Vorstellern sehr gut an. Die Kombination der DQHA Ostfuturity mit einer 2-fach AQHA Show, der dazugehörigen DQHA Fohlen- und Stutenschau, der Internationalen Ostdeutschen Quarter Horse Meisterschaft und dem NRHA Regio Slide mit den Ostdeutschen Reining Meisterschaften zu erschaffen, ermöglicht jeden Teilnehmer genau das an einer Show mitzunehmen, was er wirklich mitmachen möchte.

Die niegelnagelneue Reitanlage von BBQH mit der 60 x 30m großen Reithalle (Main Arena) mit Lehmuntergrund und tollen Sand, die Zuchthalle (Small Arena) und der Außenreitplatz 70 x 35m, laden natürlich zum Reiten ein und gewährleisten beste Bedingungen für die Teilnehmer. Zudem hat der Veranstalter weitere Sponsoren gewinnen können, sodass auch in diesem Jahr wieder tolle Sachpreise in den AQHA Shows für die Platzierten auf den weiteren Plätzen verteilt werden.

Der Nennschluss für die DQHA Futurity- / Maturityklassen ist der 17. August 2013. Schon im letzten Jahr war die DQHA Ostfuturity die größte Regionalfuturity in Deutschland und hatte damit die höchsten Gewinngelder und die meisten Sachpreise. Der Fohlenbesitzer/-in kann gleichzeitig an der Fohlenschau und der DQHA Ostfuturity Weanlinghalter teilnehmen und fährt nur zu einer Veranstaltung.

Eine 2-fach AQHA Show starten und nur für eine Show bezahlen. Amateure und Jugendliche starten in den AQHA Open Klassen kostenlos. Jugendliche starten für nur 5,-- Euro. Die Boxenpreise sind erschwinglich und es gibt sogar Paddockplätze. Dies ist eine Veranstaltung von Reitern für Reiter.

Wir sehen uns beim Berlin City Circuit auf der Ostfuturity bei BBQH in Schenkenhorst.

NRHA Regio Slide 2013 – Ostdeutsche Reining Meisterschaften

Im Rahmen des 1.Berlin City Circuit wird in diesem Jahr der NRHA Regio Slide 2013 als ostdeutsche Reining Meisterschaft ausgetragen. Die DQHA Regionalgruppe Ost konnte BBQH (Julia Scharf, Mohamed Cheban und die Familie Fischer) mit ihrer neuen Reitanlage für den BCC gewinnen und mit der Reithalle auf 30 x 60 m, die mit ihrem Slidingboden (Lehmuntergrund) die Reiningreiter in Verzückung setzen wird. Zudem haben wir einen 35 x 70 m Außenreitplatz zum Abreiten. Beste Voraussetzungen also.

Der NRHA Regio Slide beinhaltet die Reiningprüfungen Youth, Greener, Rookie, Non Pro, Open und Open Jackpot als „normale Reiningprüfungen“ sowie die NRHA Meisterschaftsklassen Youth, Rookie, Non Pro und Open. In den Meisterschaftsklassen gibt es natürlich die begehrten Bronze Trophies zu gewinnen, welche wir schon in Lübben bewundert haben. Diese Trophies sind der Höhepunkt eines jeden Reiningreiters. Wer möchte diese Trophy nicht auch einmal beim Siegerfoto in der jubelnden Zuschauermenge in die Höhe strecken.

Wir sehen uns beim Berlin City Circuit im NRHA Regio Slide 2013 bei BBQH in Schenkenhorst.


Die neue Show trägt den Namen „BERLIN CITY CIRCUIT“. Neben der DQHA Ostfuturity wird es eine 2-fach AQHA Show, die Int. Ostdeutschen Quarter Horse Meisterschaften, den NRHA Regio Slide mit Ostdeutschen Reining Meisterschaften, sowie die DQHA Stuten- und Fohlenschau geben. Dieses tolle und vielseitige Showprogramm ist durch die Verpflichtung von erfahrenen Showveranstaltern und Showmanagern wie Matthias Borrack und Hermann Kathmann (bekannt von den DQHA Q-Veranstaltungen und den Veranstaltungen der Circle-L-Ranch) und der neuen Reitanlage von BBQH in Schenkenhorst möglich. Julia Scharf, Mohamed Cheban und die Familie Fischer konnten wir hierfür gewinnen und bedanken uns schon im Vorfeld für die Bereitstellung ihrer Reitanlage. Damit wird in der Reithalle auf 30 x 60 m geritten, die mit ihrem Boden auch die Reiningreiter in Verzückung setzen wird. Zudem haben wir einen 35 x 70 m Außenreitplatz zum Abreiten. Beste Voraussetzungen also.

Wie schon im letzten Jahr, als wir Preise im Wert von ca. 12.000,- € ausgeben haben, konnten wir auch in diesem Jahr unsere Sponsoren wieder begeistern und so wird es auch in diesem Jahr viel Preisgeld, die begehrten Championdecken, Championschärpen, natürlich Bronze Trophies (DQHA Futurity und Maturity Reining) für unsere Reiningreiter und viele, viele Sachpreise von höchstem Standard in den Reitprüfungen im Gesamtwert von ca. 15.000,-- € zu gewinnen geben.

Als Highlight bietet die DQHA Regionalgruppe allen Starter an, auf einer 2-fach AQHA Show für das Startgeld einer 1-fach Show zu starten. Der Start in der zweiten AQHA Show erfolgt kostenfrei. Zudem dürfen alle Youth- und Amateurreiter ebenfalls wieder kostenlos in den Openklassen starten und durch unser Jugendförderprogramm starten alle Youthreiter in ihren Klassen für 5,- € und bekommen zudem eine AQHA Jahresmitgliedschaft an unserer Meldestelle auf der Show gesponsert. Schon im Jahr 2012 waren die Klassen sehr gut gefüllt. In diesem Jahr werden die Starterfelder größer. Mehr geht schon fast nicht mehr. Immer ran an den Speck !!!

Auch in allen NRHA Regio Slide Ostdeutschen Meisterschaftsklassen wird um die begehrten Bronze Trophies geritten. Diese Trophies sind der Höhepunkt eines jeden Reiningreiters. Wer möchte diese Trophy nicht auch einmal beim Siegerfoto in der jubelnden Zuschauermenge in die Höhe strecken.

Am Samstagabend werden im Engel & Völkers Trail Cup 10 Trailreiter und in der KIA Reining Bronze Trophy 10 Reiningreiter in einer Abendveranstaltung um jeweils 1.000,-- €, riesige Pokale und Bronze Trophies und prestigeträchtige Preise unserer Sponsoren reiten. Es qualifizieren sich im Trail die besten Reiter aus dem extra eingefügten rasseoffenen Trail, welcher von der EWU Berlin/Brandenburg e.V. als Klassensponsor übernommen wurde, dem AQHA Amateur Trail, dem AQHA Open Junior Trail und dem AQHA Open Senior Trail. Für die Reining werden sich die besten Reiter aus den Prüfungen NRHA Non Pro, NRHA Open, AQHA Amateur Reining, AQHA Junior Reining und AQHA Senior Reining qualifizieren. Eine extra Startgebühr für die Reiter fällt für diese Prüfungen in der Abendveranstaltung nicht an.

Die DQHA Zuchtrichter haben wir für ein ganzes Wochenende für unsere Ovator Fohlenschau und unsere Stutenschau auf der Veranstaltung, sodass die Fohlen am Samstag und die Stuten am Sonntag vorgestellt und beurteilt werden. Zusätzlich wird die DQHA die Equidenpassservice für entsprechende benötigte Umtragungen in Pässen anbieten.

Die DQHA Futurity- und AQHA Halterklassen werden am Samstag stattfinden. Damit habt ihr wieder die Möglichkeit mit Euren Fohlen neben der Ovator Fohlenschau an den Halterklassen teilzunehmen und den begehrten 4-Säulen Wanderpokal unseres Sponsors Little King Ranch, Stephan und Heike Karbe, für das „beste Fohlen der DQHA Regionalfuturity Ost 2013“, zu erhalten. Das beste Fohlen wird aus dem DQHA Futurity Champion Weanling Mares und Weanling Stallions ermittelt. Dies erwies sich schon im Vorjahr als Besonderheit, da die Züchter mit ihren Fohlen nicht zu mehreren Veranstaltungen fahren müssen, sondern auf der Ostfuturity bequem an allen Zucht- und Showklassen teilnehmen können.

Die DQHA Regionalgruppe Ost veranstaltet für Euch. Zeigt Eure Zucht und Euren Nachwuchs !!!!!!

Wir sehen uns beim Berlin City Circuit auf der Ostfuturity bei BBQH in Schenkenhorst.




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion