wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  

AQHA-Sport: Kommt das International Leveling mit der Turniersaison 2024?

 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Seit 2012 gibt es auf AQHA-Turnieren das "Leveling"-Leistungsklassen-System, das die unterschiedlichen Divisions von Open, Amateur und Youth gerechter differenzieren soll (siehe hier). Die ehemaligen Einstufungen wie Regular/Open, Novice oder Green wurden in Level 1 umbenannt.

Seitdem gelten weltweit einheitliche Grenzen, bis wann ein Amateur z.B. Level 1 Trail (Novice) starten darf (55,5 AQHA-Punkte) oder L1-Showmanship (41,5 AQHA-Punkte). Da diese Grenzen für die europäische Turnierstruktur zu hoch liegen, wurde bereits 2018 eine Regeländerung bei der AQHA beschlossen, die das Leveling auf europäische Bedürfnisse anpassen sollte.

Ab der Saison 2019 sollten die AQHA Level 1 (Novice)- und Green-Grenzen in Europa um 2/3 gesenkt werden, z.B. auf diese Grenzen (siehe hier):



 


Allerdings wurde diese Änderung nie umgesetzt, da die Software der AQHA nicht für die Handhabung des Punktesystems geeignet war. Als dieses Thema auf der AQHA Convention 2023 diskutiert wurde, stellte sich heraus, dass die Mitarbeiter der AQHA den Antrag falsch verstanden hatten. Sie glaubten, der Vorschlag sei komplizierter, als er tatsächlich ist, und der Wechsel in der Geschäftsführung kurz nach der Genehmigung des Vorschlags im Jahr 2018 ließ weitere Bemühungen zunächst ruhen.

Ein klärendes Gespräch auf der AQHA Convention Ende Februar 2023 lässt nun hoffen, dass das AQHA International Leveling jetzt doch bald umgesetzt werden kann und vielleicht schon mit dem Regelwerk in der Saison 2024 zur Anwendung kommt.


Weitere Updates

Die AQHA wird ihren „European Summit“ im Jahr 2024 nicht durchführen, da die Teilnehmerzahl in den letzten Jahren zu gering war. Derzeit wird ein anderes Konzept vorbereitet, wozu es im August nähere Infos geben soll.

Der FEQHA European Amateur Team Cup wird das nächste Mal wieder im Jahr 2024 als eigenständiges Event ausgerichtet werden und nicht mehr, wie im Vorjahr, im Rahmen der FEQHA-Europameisterschaft in Kreuth (siehe hier).

Der niederländische Quarter Horse-Verband NQHA bietet sich dazu als Gastgeber an, bereits Anfang Mai hatte dieser mit dem AQHA/ NQHA European Summit in Peelbergen seine Veranstalterqualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt (siehe hier).



 






Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion