wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU: Peter Raabe wird für 20 Jahre Richtertätigkeit bei der EWU Deutschland geehrt
 
EWU- Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
EWU- Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

Hier den EWU westernreiter online lesen
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite


 

Promotion

Anlässlich der Richterjahreshauptversammlung der EWU Deutschland e. V. ehrte Carmen Voigtland den Schleswig-Holsteiner Peter Raabe für 20 Jahre Richtertätigkeit.

Peter Raabe ist dem Westernreitsport seit über 30 Jahren verbunden. Seine Richterprüfung zum C/D Richter legte er im Jahr 2000 ab.
Das Präsidium der EWU gratuliert Peter Raabe mit der EWU Ehrennadel in Silber für 20 Jahre EWU Richtertätigkeit.



 

Die diesjährige Richterjahreshauptversammlung wurde, bedingt durch die Pandemie, als Online-Veranstaltung abgehalten. Über das Internet verbunden tagten am 31.Oktober 2020 37 Teilnehmer. Die Richterversammlung stand 2020 letztmalig unter dem Vorsitz von Carmen Voigtland als 1. Vorsitzende, die ebenso wie Mike Stöhr den Vorsitz der Richterkommission mit heutiger Sitzung abgab. Das Präsidium der EWU Deutschland e. V. und der EWU Länderrat bedanken sich bei Carmen Voigtland und Mike Stöhr für ihre engagierte Arbeit.

Yvonne Steinbock wurde bei den Neuwahlen der Richterkommission als 1. Vorsitzende gewählt und steht dieser ab sofort für drei Jahre vor.
Ihr zur Seite stehen als 2. Vorsitzende Simone Reiss sowie als 3. Vorsitzender Nicolas Bitsch.

Das Präsidium und die Richterschaft bedankten sich für die Bereitschaft diese Ämter zu übernehmen und gratulierten zur Wahl.



EWU organisiert sich online

Am 24.Oktober versammelten sich 24 EWU Stewards zu ihrem ersten, virtuellen Jahres-Meeting im heimischen Wohnzimmer. Ausgestattet mit Video-Meeting Software konnte die Versammlung kontaktlos und ohne Vergeudung von Reisezeit abgehalten werden. In diesem Jahr fanden nur wenige Steward Einsätze statt. Jörn Drieschner und Christa Sauter berichteten von ihren Einsätzen auf Turnieren, die unter verschärften Corona-Bedingungen abgehalten wurden. Die Akzeptanz der Teilnehmer zu den vorgegebenen Maßnahmen war sehr groß, sodass die Veranstaltungen die Hygieneregeln umfassend und ohne Probleme umsetzen konnten.

Auf der Agenda standen in diesem Jahr die Wahlen der Steward-Sprecher. Erstmalig wurde bei der EWU eine Online Wahl durchgeführt. Christian Müller und Petra Retthofer betreuten die Wahl, die über den EWU Mitglieder Self-Service abgehalten wurde. Als Sprecher der EWU Stewards wurden gewählt: 1. Stewardsprecher: Sascha Matz 2. Stewardsprecher: Yvonne Rinner 3. Stewardsprecher: Ralf Seedorf Die EWU Deutschland gratuliert den gewählten Sprechern und bedankt sich bei den scheidenden Sprechern Stefanie Ruppaner und Alexandra Brausch für ihr Engagement. Der Termin für die Steward-Versammlung und -Fortbildung 2021 wurde auf den 23.- 24.Oktober 2021 festgelegt.


Herbsttagung wird ebenfalls online abgehalten

Wurde unserem Verband und den Veranstaltern der regionalen Turniere in diesem Schicksalsjahr durch die Verordnungen der Länder meist ein Strich durch das aktive Turniergeschehen gemacht, trafen die EWU die Einschränkungen im Bereich der Verbandsarbeit zum Glück nicht unvorbereitet. Alle EWU Gremien, wie die Richterkommission und der Regelbuchausschuss, die regelmäßigen Präsidiumssitzungen und die Fortbildungen für Stewards und Richter können konstruktiv als Telefon- oder Videokonferenzen abgehalten werden. Selbst Abstimmungen, wie die Wahl des Steward-Sprechers, konnten im ersten Stress-Test rechtssicher und satzungsgerecht über den Mitglieder Self-Service (MSS) abgewickelt werden. Die ersten Stimmen zu der Online-Veranstaltung waren sehr positiv.

Mit den immer stärker ansteigenden Infektionszahlen in allen Bundesländern im Rücken geht das Präsidium der EWU Deutschland zur anstehenden Tagung von Präsidium, Länderrat und Delegierten im November 2020 erstmalig den digitalen Sonderweg und wird die Herbsttagung online veranstalten. Vorstand Christian Müller bereitete mit seinem Team die Infrastruktur der Veranstaltung, einschließlich der digitalen Abstimmungsmöglichkeit für die anstehenden Wahlen, vor.

Was allen fehlen wird, ist der Austausch neben der offiziellen Agenda, der für ein intaktes Vereinsleben wichtig ist. Aber ebenso wie bei den Turnieren hoffen wir auf ein gesundes Jahr 2021, in dem wir alle Mitglieder, Richter, Stewards, Ringstewards und ehrenamtlichen Helfer auf den Turnieren, Mitgliederversammlungen und den Verbandsaktivitäten wieder persönlich begrüßen können.

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion