wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Endlich wieder Amateursport: NRHA Germany Reining Masters vom 7. - 11. Juli 2021 in Bitz
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Endlich geht es wieder los! Endlich wieder in die Showarena einreiten! Nach fast einem Jahr Turnier-Pause für Amateurreiter veranstaltet die NRHA Germany gemeinsam mit Ludwig Quarter Horses vom 07. bis 11. Juli in Bitz das erste Turnier, das wieder für jedermann zugelassen ist.

Ergebnisse

Ausgeschrieben sind 25 Reining-Klassen und eines ist ganz sicher: Es ist für jeden Amateurreiner die passende Klasse dabei. Angeboten werden unter anderem Novice Horse, Youth sowie Snaffle Bit Klassen. Außerdem werden im Rahmen der NRHA Germany Reining Masters die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Regionalgruppe Süd ausgetragen.


Tag 5 NRHA Germany Reining Masters

Der letzte Tag der NRHA Germany Reining Masters in Bitz war gefüllt mit Regio-Klassen. Die etwas geschafften Teilnehmer der vergangenen Turniertage freuten sich auf einen entspannten Showtag. Los ging es mit der Rookie Regio, in der ein paar Starter leider kurzfristig absagten. Die angetretenen Reiter gaben sich allerdings viel Mühe und zeigten mit ihren Pferden guten Reining-Sport. Der Sieg blieb in Bitz, bei Annette Maile, die mit RUF LIL ANGEL einen fehlerfreien Ritt zeigte und dafür einen Score von 70 bekam. Platz zwei ging mit einem Punkt weniger an Lena Kuttenreich mit DESDEMONA und der Bronzerang an Yvonne Zander mit JP SHEZA SURE BLONDE mit einem Score von 68.

Rookie Regio
1 Annette Maile mit RUF LIL ANGEL (Score 70)
2 Lena Kuttenreich mit DESDEMONA (Score 69)
3 Yvonne Zander mit JP SHEZA SURE BLONDE (Score 68)
4 Amy Sue Egenter mit BE COEUR D SUNSHINE (Score 67.5)
5 Ann-Kathrin Bremstaller mit LADY SPANGLED (Score 65)
6 Ayleen Schmid mit RS MANGUSTA LENA (Score 60.5)

Nach einer kurzen Pause, während der die Kühe der Cow Horse Reiter verladen wurden, ging es mit der Novice Horse Non Pro Regio weiter in der die Amateurreiter die Pferde vorstellen konnten, die noch wenig Turniererfahrung haben. Einige Reiter nutzten nach der Rookie auch die Novice Horse Non Pro zum Starten. So zum Beispiel Lena Kuttenreich, Rookie Regio Zweitplatzierte, die sich bei ihrem zweiten Start mit DESDEMONA steigern konnte und einen Punkt mehr bekam, sodass sie vor Johanna Raab mit SUPER LITTLE TAYLOR, auf Platz eins landete. Platz drei teilten sich Celine Beisel und Lukas Behringer, beide mit einem Score von 69.

Novice Horse Non Pro Regio
1 Lena Kuttenreich mit DESDEMONA (Score 70)
2 Johanna Raab mit SUPER LITTLE TAYLOR (Score 69.5)
3 Celine Beisel mit UNTOUCHABLE SIR (Score 69)
3 Lukas Behringer mit QUANAH CROME (Score 69)
5 Bernhard Bliem mit MR GENUINE RED PEPPY (Score 66.5)
6 Yvonne Zander mit JP SHEZA SURE BLONDE (Score 65.5)
6 Justin Kevin Häberlin mit STARGATE TO HEAVEN (Score 65.5)


Im Anschluss ging es mit der Novice Horse Open weiter. Die Profis nutzten die Möglichkeit, um ihre Pferde in gelassener Turnieratmosphäre an das Showleben heranzuführen. Mit zwei entspannten und lockeren Ritten schafften es Hannes Bolz und Johannes Heil mit je einem Score von 70,5 auf Platz eins. Platz drei teilte sich Sascha Ludwig mit zwei Pferden und einem Score von 68,5.

Novice Horse Open Regio
1 Hannes Bolz mit TARI SPOOK OLENA (Score 70.5)
1 Johannes Heil mit VH ELECTRIC HEART (Score 70.5)
3 Sascha Ludwig mit VQH DELTAS ARROW (Score 68.5)
3 Sascha Ludwig mit SL COEURIDIUM (Score 68.5)
5 Hannes Bolz mit STEADYSLITTLEWONDER (Score 68)
6 Maria Bucher mit LETS SPOOK BABY (Score 67.5)
7 Levin Ludwig mit RS RIGEL FEO JAC (Score 65.5)

Um 13 Uhr ging es mit den Regio Kinder- und Jugendklassen weiter. Anfangen durften die Kids, die bereits gestern die ersten Möglichkeiten hatten, sich in der großen Schwantelhof-Arena zu präsentieren. Die Kinder waren voller Vorfreude, dieses Mal auch in einer Reining-Klasse starten zu dürfen. In der Short Stirrup Regio bekamen sie eine vereinfachte Reining-Pattern, die sie mit ihrem Pferd bewältigen mussten. Besonders gut bekam das Madita Sophie Schließer mit DOCS STYLISH WHIZ hin. Das Duo holte mit einem tollen Ritt einen Score von 70,5. Platz zwei teilten sich die beiden Jung-Reinerinnen Livia Leiber und Charlotte Aisenbrey mit jeweils einem Score von 70.

Short Stirrup Regio
1 Madita Sophie Schließer mit DOCS STYLISH WHIZ (Score 70.5)
2 Livia Leiber mit BE FULL CHEX BOY (Score 70)
2 Charlotte Aisenbrey mit TANGYS WHIZ N BANDIT (Score 70)
4 Philipp Funk mit BLUE JEANS (Score 69)
5 Nathalie Maile mit GD SMART CHIC WHIZ (Score 67)
6 Merle Reichenberger mit NO SASS AT THE BAR (Score 63.5)
7 Samira Schellrich mit BLUE JEANS (Score 62)

In der darauffolgenden Youth bis 13 Regio gab es zwei Starterinnen. Lisa Wiechers trat mit Erfolgspferd ARC SHESGUNNASPARKYA an und Amelie-Ida Schließer mit KIZZABOOM. Leider unterlief Amelie-Ida Schließer beim Drehen ein Fehler und Richterin Jule Rossner musste sie mit einem Score von 0 bewerten.

Youth bis 13 Regio
1 Lisa Wiechers mit ARC SHESGUNNASPARKYA (Score 72.5)

Zum Abschluss der Kinder- und Jugendklassen durften sich die Jugendlichen bis 18 behaupten. 12 engagierte Nachwuchsreiner gingen in der Arena an den Start und ritten nicht nur um den Sieg in der Youth bis 18, sondern auch um den Baden-Württembergischen Meistertitel. Durchsetzen konnte sich Rookie-Regio-Siegerin Annette Maile mit RUF LIL ANGEL und einem Score von 71. Vize-Meisterin Baden-Württemberg wurde Christin Beisel mit ihrem Erfolgspferd PM JACKSON OLENA und einem Score von 70. Bronze ging an Josefine Kiechle mit SMOKE OF GUNTINI mit einem halben Punk weniger.

Youth bis 18
1 Annette Maile mit RUF LIL ANGEL (Score 71)
2 Christin Beisel mit PM JACKSON OLENA (Score 70)
3 Josefine Kiechle mit SMOKE OF GUNTINI (Score 69.5)
4 Miriam Schmitt mit TOUCH MY SNAP (Score 68.5)
5 Ayleen Schmid mit RS MANGUSTA LENA (Score 67.5)
6 Lucie Lina Egenter mit EYES OF WHIZ (Score 67)
7 Vivian Schreiner mit REVOLUTION OF SPIRIT (Score 66.5)
8 Sophie Prediger mit SHARP DRESSED CHIC (Score 65.5)

In der Klasse Non Pro Regio wurde direkt im Anschluss der nächste Meistertitel vergeben. Die Amateurreiter freuten sich über die erneute Startmöglichkeiten und genossen die Ritte mit ihren Pferden. Mit einem großartigen Ritt holte sich Fabian Kozok mit SMOKYS OLENA als Vorletzter Starter mit einem Score von 71,5 den Sieg und den Titel Baden-Württembergischer Meister. Platz zwei ging mit etwas Abstand an Edith Gräf mit zwei Punkten weniger. Und Bronze mussten sich Sophie Prediger und Lena Kuttenreich mir jeweils einem Score von 68,5 teilen.

Non Pro Regio
1 Fabian Kozok mit SMOKYS OLENA (Score 71.5)
2 Edith Gräf mit TOUCH MY SNAP (Score 69.5)
3 Sophie Prediger mit SHARP DRESSED CHIC (Score 68.5)
3 Lena Kuttenreich mit DESDEMONA (Score 68.5)
5 Amy Sue Egenter mit BE COEUR D SUNSHINE (Score 67)

Als letzte Klasse des Tages und des gesamten Turniers fand die Open Regio mit dem dritten Baden-Württembergischen Meistertitel statt. Johannes Heil und Maria Bucher traten gegeneinander an.

Open
1 Johannes Heil mit A LUNAR REVOLUTION
2 Maria Bucher mit LETS SPOOK BABY

Kurz nach Ende des Turniers brachen die Teilnehmer müde und zufrieden auf, um nicht allzu spät nach Hause zu kommen. Das nächste NRHA Germany Turnier ist die Hot Summer Show vom 27. Juli bis 1. August in Kreuth.




10. Juli: Tag 4 NRHA Germany Reining Masters

An Tag vier zeigte sich der Schwantelhof von seiner schönsten Seite und empfang Besucher und Reiter am Morgen mit strahlendem Sonnenschein. Nach der Open & Non Pro Hackamore Cow Horse ging es um 10 Uhr mit der ersten Reining-Klasse, der Green Reiner Regio, los. 19 engagierte Pferd-Reiter Kombinationen gingen in der Einsteigerklasse an den Start und gleich zwei Reinerinnen landeten auf Platz eins. Vivian Schreiner mit REVOLUTION OF SPIRIT und Miriam Fleig mit THEYCALLMEBOBBYBROWN wurden jeweils mit 69,5 Punkten bewertet. Platz drei ging, mit einem halben Punkt weniger, an Sophie Prediger und SHARP DRESSED CHIC.

Green Reiner
1 Vivian Schreiner mit REVOLUTION OF SPIRIT (Score 69.5)
1 Miriam Fleig mit THEYCALLMEBOBBYBROWN (Score 69.5)
3 Sophie Prediger mit SHARP DRESSED CHIC (Score 69)
4 Christa Krumm mit PIONEER WHOAMAN (Score 68)
5 Anuschka Strube-Roeb mit ELTACHOCOLATESOLDIER (Score 67)
6 Amy Sue Egenter mit BE COEUR D SUNSHINE (Score 66.5)
6 Elisa Alber mit CDC RUG IN CROME (Score 66.5)

Anschließend wurde die Halle für eine Stunde zum Abreiten freigegeben, bis um 13 Uhr die Kinderklassen starteten. Mit aufwändigen Outfits in bunten Farben warteten die jungen Reiter vorfreudig auf ihren Einsatz. Starten konnten sie in vier verschiedenen Disziplinen, sodass für Kinder jedes Leistungsniveaus etwas dabei war. Damit möglichst viele Kinder die Chance bekamen, einmal in die Showarena einzureiten, durften manche Pferde mehrfach starten. In den vier Klassen waren dadurch, erfreulicher Weise, 46 Pferd-Kind-Kombinationen gemeldet. Alle Kinder machten, gemeinsam mit ihren Pferden, eine großartige Figur in der Arena und wurden für ihre Ritte mit Schleifen und kleinen Präsenten aus der „LQH-Kruschtelkiste“ belohnt.

Walk/ Trot Pleasure Kids Regio
1 Madita Sophie Schließer mit DOCS STYLISH WHIZ (Score 8.0)
2 Amelie-Ida Schließer mit KIZZABOOM (Score 7.0)
2 Nathalie Maile mit GD SMART CHIC WHIZ (Score 7.0)
2 Merle Reichenberger mit NO SASS AT THE BAR (Score 7.0)
5 Charlotte Aisenbrey mit TANGYS WHIZ N BANDIT (Score 6.0)
6 Milena Treu mit PK DONTPLAYWITHGUNS (Score 5.0)
6 Jenna Bötscher mit PK DONTPLAYWITHGUNS (Score 5.0)
6 Nele Rapp mit PK DONTPLAYWITHGUNS (Score 5.0)

Walk/ Trot Pleasure Kids Führzügel 1 Lilly Marlen Grothe mit JCD DREAM ON (Score 7.0) 2 Lia Hermle mit CC MISS CUSTOM (Score 6.0) 2 Emma Paula mit GENUINE DUN PEPPY (Score 6.0) 4 Maria Pia Ege mit EMILIEN CHIC (Score 5.0) 4 Katrin Wolf mit VH ELECTRIC HEART (Score 5.0) 4 Mayla Blötscher mit EMILIEN CHIC (Score 5.0) 4 Luis Maute mit TANGYS WHIZ N BANDIT (Score 5.0) Ranch Riding Kids geritten
1 Livia Leiber mit BE FULL CHEX BOY (Score 74.5)
2 Madita Sophie mit DOCS STYLISH WHIZ (Score 74)
2 Nathalie Maile mit GD SMART CHIC WHIZ (Score 74)
4 Alina Strebel mit COLONELS J LO (Score 72)
4 Charlotte Aisenbrey mit TANGYS WHIZ N BANDIT (Score 72)
6 Milena Treu mit PK DONTPLAYWITHGUNS (Score 70)
6 Samira Schellrich mit BLUE JEANS (Score 70)
6 Merle Reichenberger mit NO SASS AT THE BAR (Score 70)
6 Jenna Blötscher mit PK DONTPLAYWITHGUNS (Score 70)
6 Nele Rapp mit PK DONTPLAYWITHGUNS (Score 70)

Ranch Riding Kids geführt
1 Lilly Marlen Grothe mit JCD DREAM ON (Score 73.5)
2 Anna Jeuk mit BLUE JEANS (Score 71.5)
3 Theresa Kieninger mit PATRIOTIC REVOLUTION (Score 71)
4 Lia Hermle mit CC MISS CUSTOM (Score 70)
4 Emily Kieninger mit PATRIOTIC REVOLUTION (Score 70)
4 Mayla Blötscher mit EMILIEN CHIC (Score 70)
4 Benja Wiedmann mit BULLET FOR MY VALENTINE (Score 70)
8 Pia Maria Ege mit EMILIEN CHIC (Score 69)
8 Emma Paula Loesdau mit GENUINE DUN PEPPY (Score 69)
8 Linja Biedermann mit BULLET FOR MY VALENTINE (Score 69)
8 Luis Maute mit TANGYS WHIZ N BANDIT (Score 69)

Ranch Riding Kids geführt Regio
1 Lilly Marlen Grothe mit JCD DREAM ON (Score 73.5)
2 Johanna Loubet mit BLUE JEANS (Score 71.5)
2 Anna Jeuk mit BLUE JEANS (Score 71.5)
4 Jonna Appel mit PATRIOTIC REVOLUTION (Score 71)
4 Theresa Kieninger mit PATRIOTIC REVOLUTION (Score 71)
4 Jolina Brugger mit BLUE JEANS (Score 71)
7 Mayla Blötscher mit EMILIEN CHIC (Score 70)
7 Dayna Neininger mit BLUE JEANS (Score 70)
7 Lia Hermle mit CC MISS CUSTOM (Score 70)
7 Emily Kieninger mit PATRIOTIC REVOLUTION (Score 70)
7 Ida Kiener mit PATRIOTIC REVOLUTION (Score 70)
7 Benja Wiedmann mit BULLET FOR MY VALENTINE (Score 70)

Die für 15 Uhr geplante Forumsdiskussion mit Grischa Ludwig, Maik Bartmann und Kenzie Dysli zum Thema „Gemeinsamkeiten und Differenzen von Arbeitsreitweisen“ musste leider abgesagt werden, da Kenzie Dysli aus gesundheitlichen Gründen nicht anreisen konnte. So ging es mit der Youth bis 13 national weiter, für die eine Starterin genannt war. Amelie-Ida Schließer trat auf KIZZABOOM an. Das Duo gab sich alle Mühe und legte einen schönen Ritt hin, für den sie mit einem Score von 66,5 bewertet wurde.

Youth bis 13 national
1 Amelie-Ida Schließer mit KIZZABOOM (Score 66.5)

Nach dem rundum Programm für Kinder in der ersten Tageshälfte, führte ab 16 Uhr die Non Pro Lawson Bronze Trophy national und USA in den Reining Final Night Abend über. Die 18 genannten Non-Pros gingen motiviert an den Start, doch so richtig in Schwung kamen sie nicht. Mit einer besonders guten Leistung überzeugten jedoch Jan Luca Waizenegger, der am Freitag in der Quarter Dream Intermediate Non Pro siegte, und Juli Kaiser. Die Trainingsstallkollegen erreichten in den Sätteln ihrer Pferde NU CHEX DOT COM und SL RUFNIGHTINTOWN jeweils einen Score von 212,5 und übernahmen damit früh die Doppel-Führung in der Bronze Trophy Non Pro und der Markel Lawson Bronze Trophy. Da Steve Vannietvelt seinen Start nach hinten verschieben musste ging er, statt als 13. Starter, als Letzter in die Arena und rollte das Feld von hinten auf. Im Sattel seines Weltmeisterpferdes WHAT A WAVE zeigte er großartigen Reining-Sport und wurde von den Richtern mit einer Wertungsnote von 216 belohnt. Nach seinem Ritt zeigt sich der Belgier ausgesprochen zufrieden und glücklich darüber, die Markel Lawson Bronze Trophy mit nach Hause nehmen zu dürfen und bedankte sich bei seinen Trainern Ann und Bernard Fonck.

Bronze Trophy Non Pro
1 Jan Luca Waizenegger mit NU CHEX DOT COM (Score 212.5)
1 Juli Kaiser mit SL RUFNIGHTINTOWN (Score 212.5)
3 Georgia Wilk mit PRETTY WHIZ CHIC (Score 208.5)
4 Lukas Behringer mit QUANAH CROME (Score 208)
5 Klaus Kopp mit SL SMART CHICA LENA (Score 207.5)
6 Margot van Doorne mit DANCES WITH SPOOK (Score 205.5)
7 Celine Beisel mit PM JACKSON OLENA (Score 205)
8 Fabian Kozok mit SMOKYS OLENA (Score 198)

Markel Lawson Bronze Trophy
1 Steve Vannietvelt mit WHAT A WAVE (Score 216)
2 Jan Luca Waizenegger mit NU CHEX DOT COM (Score 212.5)
2 Juli Kaiser mit SL RUFNIGHTINTOWN (Score 212.5)
4 Kim-Leonie Kiechle mit SMOKE OF GUNTINI (Score 209)
5 Georgia Wilk mit PRETTY WHIZ CHIC (Score 208.5)
6 Lukas Behringer mit QUANAH CROME (Score 208)
7 Klaus Kopp mit SL SMART CHICA LENA (Score 207.5)
8 Margot van Doorne mit DANCES WITH SPOOK (Score 205.5)

Um 18.30 Uhr war dann Einlass für die Zuschauer der Abendshow. Die Halle füllte sich schnell mit begeisterten Reitsportfans. Eingeläutet wurde die Reining Final Night mit der Cowhorse Top 5 Spectacular Fence Work Jackpot, in der fünf Cow Horse Reiter erneut am Rind arbeiten durften. Mit spektakulären Ritten heizten sie die Stimmung in der Arena des Schwantelhofs ordentlich für die ELEMENTA Open Lawson Bronze Trophy national und USA auf. Die Open Starter hatten bei der $12.000 dotierten Klasse ein klares Ziel vor Augen: Das bestmögliche aus ihren Pferden rauszuholen. Und das gelang ihnen auch, denn ein Ritt war besser als der andere. Unter dem tosenden Applaus des Publikums zeigten die Profis spektakulären Reining-Sport und liefen zu Höchstleistungen auf. Durchsetzen konnte sich bei dem hochkarätigen Starterfeld schlussendlich Levin Ludwig auf seinem Breeders-Futurity-Championatspferd EINSTEINS RESOLVE mit einem hervorragenden Score von 222. Platz zwei und drei gingen an Hausherr Grischa Ludwig, der mit WEST COAST TRASH und COEURS LITTLE TYKE tolle Ritte hinlegte, die mit Scores von 221,5 und 220,5 gewürdigt wurden. Die Platzierung der Treppchenplätze ist in der ELEMENTA Open Lawson Trophy und der Bronze Trophy Open identisch. Nach dem letzten Reiter der Klasse und vor der Siegerehrung fand die Decksprungversteigerung von hochkarätigen Vererbern wie WALLA WHIZ CROME, SHINE MY GUN, YANKEE GUN, MODERN GUN, EINSTEINS RESOLVE und weiteren Hengsten statt.

ELEMENTA Open Lawson Trophy
1 Levin Ludwig mit EINSTEINS RESOLVE (Score 222)
2 Grischa Ludwig mit WEST COAST TRASH (Score 221.5)
3 Grischa Ludwig mit COEURS LITTLE TYKE (Score 220.5)
4 Klaus Lechner mit CODY ROOSTER DELMASO (Score 220)
5 Dominik Reminder mit CALL ME MR VOODOO (Score 218)
6 Steve Ouellet mit STEADYNEST DUDE (Score 217)
7 Niklas Ludwig mit SHINE MY GUN (Score 215)
7 Levin Ludwig mit ARC SHESGUNNASPARKYA (Score 215)

Bronze Trophy Open
1 Levin Ludwig mit EINSTEINS RESOLVE (Score 222)
2 Grischa Ludwig mit WEST COAST TRASH (Score 221.5)
3 Grischa Ludwig mit COEURS LITTLE TYKE (Score 220.5)
4 Klaus Lechner mit CODY ROOSTER DELMASO (Score 220)
5 Steve Ouellet mit STEADYNEST DUDE (Score 217)
6 Niklas Ludwig mit SHINE MY GUN (Score 215)
6 Levin Ludwig mit ARC SHESGUNNASPARKYA (Score 215)

Nach der Siegerehrung löste sich die Veranstaltung nach und nach in ein gemütliches Beisammensein auf. Sonntag, der 11. Juli, ist der letzte Turniertag und startet um 9.30 Uhr mit der Rookie Regio.





9. Juli: Tag 3 auf dem NRHA Germany Reining Masters in Bitz

Der dritte Tag der NRHA Germany Reining Masters fing für die Reining-Reiter vermeintlich entspannt an. Die erste Prüfung, die Beginners Klasse, sollte planmäßig um 11 Uhr starten. Zuvor wurde allerdings die Arena von den Cow Horse Reitern genutzt, die nach der Reined Work am Donnerstag, nun den zweiten von drei Teilen ihrer Disziplin austrugen, die Herdwork. Ab 6 Uhr hatten sie die Möglichkeit mit den Rindern in der Arena zu üben und um 9 Uhr startete die Prüfung mit gut einer Stunde Verspätung. Nach der intensiven Nutzung durch Pferde und Rinder sollte der Hallenboden vor den Reining-Klassen ausgiebig bearbeitet werden, um wieder perfekte Bedingungen zu bieten. Allerdings streikte der Traktor und es musste kurzerhand eine Alternative organisiert werden, was einiges an Zeit kostete. So fing die erste Reining Klasse des Tages, mit sechs starteten Pferd-Reiter Kombinationen, erst um 14 Uhr an. Doch die Reiter schafften es, ihre Pferde über die Verzögerung hinaus wach zu halten und lieferten gute Ritte ab. Mit einem Score von 69 siegte Christin Beisel mit ND SHINING DIAMOND. Simon Schell landete mit seinem POCOMON GUN und einem halben Punkt weniger auf Platz zwei. Platz drei ging an Gabriele Schreiner mit WHIZ REMEDY BOOGIE und einem Score von 68.

Beginners Regio
1 Christin Beisel mit ND SHINING DIAMOND (Score 69)
2 Simon Schell mit POCOMON GUN (Score 68.5)
3 Gabriele Schreiner mit WHIZ REMEDY BOOGIE (Score 68)
4 Anuschka Strube-Roeb mit ELTACHOCOLATESOLDIER (Score 67)
4 Ramona Jäger mit BULLET FOR MY VALENTINE (Score 67)
6 Romina Eith mit SHARP DRESSED WHIZ (Score 65.5)

Ohne weitere Verzögerungen wurde direkt im Anschluss die Youth 14 bis 18 national ausgetragen, in der class-in-class die FN Qualifikation für die Jungen Reiter und die Junioren stattfand. Den ersten Platz in der Youth bis 18 und der FN Qualifikation Junioren holte sich Lucie Lina Egenter auf ihrem BE FULL CHEX BOY mit einem fehlerfreien, lockeren Ritt und einem Score von 140. Platz zwei ging an Annette Maile mit RUF LIL ANGEL und einem Score von 138. Mit eineinhalb Punkten Abstand landete die Vorklassensiegerin Christin Beisel mit PM JACKSON OLENA und einem Score von 138 auf Platz drei.
Platz zwei der FN Qualifikation Junioren ging an Ayleen Schmid mit RS MANGUSTA LENA. Das Duo schaffte einen Score von 137,5. Mit einem Punkt weniger holte sich Charlotte Henkelmann mit SKITTLES Rang drei. Bei der FN Qualifikation der Junioren gab es nur eine Starterin, Jana Angelina Hoffmann, die mit TIPITINA einen Score von 136,5 erlangte und damit in der nächsten Qualifikationsrunde steht.

Youth 14 bis 18 national
1 Lucie Lina Egenter mit BE FULL CHEX BOY (Score 140)
2 Annette Maile mit RUF LIL ANGEL (Score 139.5)
3 Christin Beisel mit PM JACKSON OLEANA (Score 138)
4 Ayleen Schmid mit RS MANGUSTA LENA (Score 137.5)
5 Charlotte Henkelmann mit SKITTLES (Score 136.5)
6 Madlene Bodmer mit KEEN LITTLE JUICE (Score 136)
6 Miriam Schmitt mit TOUCH MY SNAP (Score 136)

FN Qualifikation Junioren
1 Lucie Lina Egenter mit BE FULL CHEX BOY (Score 140)
2 Ayleen Schmid mit RS MANGUSTA LENA (Score 137.5)
3 Charlotte Henkelmann mit SKITTLES (Score 136.5)
4 Madlene Bodmer mit KEEN LITTLE JUICE (Score 136)
5 Sophie Prediger mit SHARP DRESSED CHIC (Score 133)

FN Qualifikation Junge Reiter
1 Jana Angelina Hoffmann mit TIPITINA (Score 136.5)

Bevor es in das Intermediate Trophy Programm des ersten Final Night Abends überging, stand die Arena den jungen Reinern unter 14 Jahren zur Verfügung. In der Klasse Short Stirrup 14 & under bekamen sie die Chance, mithilfe einer vereinfachten Pattern, Turnierluft zu schnuppern. Die drei startenden Mädels gaben sich alle Mühe. Auf Platz eins landete Nathalie Maile mit GD SMART CHIC WHIZ und einem Score von 69. Für das Duo war der Start eine Prüfung in der eigenen Arena. Platz zwei ging an Madita Sophie Schließer und DOCS STYLISH WHIZ und einem Score von 68. Charlotte Aisenbrey nullte leider.

Short Stirrup 14 & under
1 Nathalie Maile mit GD SMART WHIZ (Score 69)
2 Madita Sophie Schließer mit DOCS STYLISH WHIZ (Score 68)

Nach einem gründlichen Abziehen ging es mit der Quarter Dream Intermediate Non Pro Morrison Trophy national und USA weiter. 23 Reiter nannten sich für diese Klassen und gingen hochmotiviert an den Start. Kim-Leonie Kiechle legte gleich zu Beginn der Prüfung mit einem Score von 210,5 vor, den Jan Luca Waizenegger wenige Starter später mit einem großartigen Ritt auf seinem NU CHEX DOT COM toppen konnte. Mit einem tollen Score von 213,5 übernahm er die Führung in der Intermediate Non Pro USA und national und konnte sie in der nationalen Klasse auch bis zum Schluss verteidigen. Mit dem Ritt holte er sich zudem den dritten Platz in der Intermediate Non Pro USA. Platz zwei in der nationalen Klasse ging an Milena Heß mit VOODOOS DR TOM und einem Score von 208. Bronze sicherte sich SBH 5 & under Championesse Nadine Zürcher mit CR GOTTA DUN JACIT und einem Score von 207,5. In der Intermediate Non Pro USA konnten nur zwei Reiter den Score von Jan Luca Waizenegger toppen. Platz zwei holte sich Steve Vannietvelt auf seinem Weltmeisterpferd WHAT A WAVE. Der Belgier erzielte einen super Score von 214. Die Trophy nahm Fabian Strebel mit M SNOW PEARL mit nach Hause. Für die beiden war es die erste gemeinsame Show und sie erreichten mit einem hervorragenden Ritt eine klasse Bewertung von 215.

Intermediate Non Pro
1 Jan Luca Waizenegger mit NU CHEX DOT COM (Score 213.5)
2 Milena Heß mit VOODOOS DR TOM (Score 208)
3 Nadine Zürcher mit CR GOTTA DUN JACIT (Score 207.5)
4 Aniek Hagelaars mit ITSA WALLA WALLA (Score 207)
5 Madlene Bodmer mit KEEN LITTLE JUICE (Score 205.5)
5 Lukas Behringer mit QUANAH CROME (Score 205.5)
7 Edith Gräf mit TOUCH MY SNAP (Score 203)
8 Klaus Kopp mit SL SMART CHIC LENA (Score 200.5)

Intermediate Non Pro USA
1 Fabian Strebel mit M SNOW PEARL (Score 215)
2 Steve Vannietvelt (Score 214)
3 Jan Luca Waizenegger mit NU CHEX DOT COM (Score 213.5)
4 Fabian Kozok mit SMOKYS OLENA (Score 212)
5 Kim-Leonie Kiechle mit SELECTIVELY WHIZ (Score 210.5)
6 Aniek Hagelaars mit ITSA WALLA WALLA (Score 207)
7 Johannes Wilk mit MS CHIC PEPPY FRITZ (Score 206.5)
8 Madlene Bodmer mit KEEN LITTLE JUICE (Score 205.5)
8 Lukas Behringer mit QUANAH CROME (Score 205.5)

Nach der Quarter Dream Intermediate Non Pro wurden alle Zuschauer gebeten, die Ränge zu räumen, denn um 19.30 Uhr startete die Cow Horse Final Night. Die knapp 280 Zuschauer mussten sich für das Abendevent vorab Karten kaufen und wurden nach genauen Kontrollen auf die Ränge verteilt. Als erster Programmpunkt fand die AM RISING STAR RANCH Intermediate Open Lawson Bronze Trophy national und USA inklusive einer FN Qualifikation für die deutsche Meisterschaft der Senioren statt. Schon beim ersten Reiter, Simon Bilger, tobten die Zuschauer und feuerten den Reiter an, was sich in einem großartigen Score von 217 bemerkbar machte. In der ausgelassenen Stimmung liefen die Reiter zu Höchstleistungen auf. Und auch die dritte Starterin, Clémence Neveux, erreicht mit FRANKIEGOESTOHOLLYWOOD eine Wertung von 217 Punkten. Nur wenige Teilnehmer später ritt Mona Dörr mit SMOKING VOODOO in die Arena und knackte die 217er Marke mit zweieinhalb Punkten! Mit dieser großartigen Bewertung setzte sie sich vom restlichen Starterfeld ab und hielt die Führung in der Intermediate Open USA bis zum Ende.

Gefährlich nah kam ihr nur Niklas Ludwig, der mit beiden gestarteten Pferden einen tollen Score von 218 erreichte und so mit MR RICOCHET und WHIZ IWUZ GOLDDIGGIN auf Platz zwei in der Intermediate Open USA landete. Mit beiden Ritten sicherte er sich zudem den Sieg in der Intermediate Open national, vor Johannes Heil mit A LUNAR REVOLUTION und Steve Ouellet mit STEADYNEST DUDE, die beiden wunderbaren Reining-Sport zeigten und mit Platz drei belohnt wurden. Und damit noch nicht genug! Niklas Ludwig führte mit seiner Wertung auch die FN Qualifikation für die deutsche Meisterschaft der Senioren an. Vor Sascha Ludwig mit VQH DELTAS ARROW und einem Score von 198.5. In einer stimmungsvollen Siegerehrung wurden die Champions unter tosendem Applaus des Publikums geehrt und Mona Dörr wurde für ihre Leistung eine Lawson Trophy, ein Championsbuckle und ein extra angefertigter Championssattel überreicht.

Intermediate Open USA
1 Mona Dörr mit SMOKING VOODOO (Score 219.5)
2 Niklas Ludwig mit MR RICOCHET (Score 218)
2 Niklas Ludwig mit WHIZ IWUZ GOLDDIGGIN (Score 218)
4 Steve Ouellet mit STEADYNEST DUDE (Score 217.5)
4 Johannes Heil mit A LUNAR REVOLUTION (Score 217.5)
6 Simon Bilger mit WIMPY CRASHED ICE (Score 217)
6 Clémence Neveux mit FRANKIEGOESTOHOLYWOOD (Score 217)
6 Levin Ludwig mit SL RUFNIGHTINTOWN (Score 217)

Intermediate Open
1 Niklas Ludwig mit MR RICOCHET (Score 218)
1 Niklas Ludwig mit WHIZ IWUZ GOLDDIGGIN (Score 218)
3 Steve Ouellet mit STEADYNEST DUDE (Score 217.5)
3 Johannes Heil mit A LUNAR REVOLUTION (Score 217.5)
5 Levin Ludwig mit SL RUFNIGHTINTOWN (Score 217)
6 Julia Wagner mit MR GENUINE RED PEPPY (Score 202)

FN Qualifikation DM Senioren
1 Niklas Ludwig mit MR RICOCHET (Score 218)
1 Niklas Ludwig mit WHIZ IWUZ GOLDDIGGIN (Score 218)
3 Sascha Ludwig mit VQH DELTAS ARROW (Score 198.5)
4 Sascha Ludwig mit SL COEURIDIUM (Score 193.5)


Um 22 Uhr ging es anschließend mit der Cow Work Cow Horse Spectacular weiter, die den Freitag abrundete. Die Cow Work ist der dritte Teil der Cow Horse Klasse, bei dem die Reiter vom Pferd aus ein freilaufendes Rind kontrollieren und entsprechend einer vorgegebenen Pattern lenken müssen. Mit lauter Musik und guter Stimmung ließen Besucher und Teilnehmer den Abend ausklingen.


8. Juli: Tag 2 NRHA Germany Reining Masters

Am Tag zwei begrüßte der Schwantelhof die Reiner und Besucher erneut mit trübem Wetter, als um 8.30 Uhr die ersten Reiter in die Arena gebeten wurden. Los ging es mit der SBH 5 & under Non Pro in der viele Amateurreiter ihre jungen Pferde zweihändig ausprobierten. Nadine Zürcher legte im Sattel von TR GUNSHINE, trotz einer Verletzung am Meniskus, einen großartigen Ritt hin und wurde mit einem Score von 141,5 und dem Sieg in der SBH 5 & under Non Pro national und USA belohnt. Platz zwei in der nationalen Klasse ging an Johanna Raab mit SUPER LITTLE TAYLOR und einem Score von 138. Das Duo sicherte sich damit auch Platz drei in der SBH 5 & under Non Pro USA. Zusammen schafften sie vergangenes Jahr bereits den Einzug ins Non Pro Finale der Breeders Futurity. Platz drei in der SBH 5 & under Non Pro national ging an Shirley Schalcher mit SS SMART CASH N CERRY und Platz zwei in der SBH 5 & under Non Pro USA an Lucie Lina Egenter mit EYES OF WHIZ und einem tollen Score von 140.

SBH 5 & under Regio
1 Nadine Zürcher mit TR GUNSHINE (Score 141.5)
2 Johanna Raab mit SUPER LITTLE TAYLOR (Score 138)
3 Shirley Schalcher mit SS SMART CASH N CERRY (Score 137.5)
4 Tina Wilk mit NW ELECTRIC PEARL (Score 135.5)

SBH 5 & under USA
1 Nadine Zürcher mit TR GUNSHINE (Score 141.5)
2 Lucie Lina Egenter mit EYES OF WHIZ (Score 140)
3 Johanna Raab mit SUPER LITTLE TAYLOR (Score 138)
4 Celine Beisel mit UNTOUCHABLE SIR (Score 136.5)
5 Tina Wilk mit NW ELECTRIC PEARL (Score 135.5)
6 Lucie Lina Egenter mit MISS ELECTRIC N ROSE (Score 129.5)

Auch die Nachwuchstalente der Open Reiter zeigten sich in der SBH 5 & under Open von ihrer besten Seite. Mit herausragenden Ritten und tollen Scores, präsentierten die Profis Pferde, die vielleicht auf der diesjährigen Breeders Futurity oder dem Breeders Derby zu sehen sein werden. Die SBH 5 & under Open Regio gewann Johannes Heil im Sattel von SL CHIC DEL CIELO und einem super Score von 141,5. Damit sicherten sich die beiden auch Platz zwei in der SBH 5 & under Open USA. Den Silberrang der nationalen Klasse holte sich Jürgen Pieper mit WALLA EN VOGUE und eineinhalb Punkten Abstand. Platz drei in der SBH 5 & under Open Regio und USA ging an Levin Ludwig mit TT LIL JOE CASH und einem Score von 139,5.

SBH 5 & under Open Regio
1 Johannes Heil mit SL CHIC DEL CIELO (Score 141.5)
2 Jürgen Pieper mit WALLA EN VOGUE (Score 140)
3 Levin Ludwig mit TT LIL JOE CASH (Score 139.5)
4 Julia Schumacher mit IR SUGAR DUN BOY (Score 138.5)
5 Johannes Heil mit VH ELECTRIC HEART (Score 137.5)
6 Levin Ludwig mit CUSTOM KNICK NIC (Score 137)
7 Julia Wagner mit VINTAGE PARTY (Score 136)
8 Sebastian Bucher mit JS FINEST GUNWORK (Score 132)

SBH 5 & under Open USA
1 Mona Dörr mit SMOKING VODOO (Score 143.5)
2 Johannes Heil mit SL CHIC DEL CIELO (Score 141.5)
3 Levin Ludwig mit TT LIL JOE CASH (Score 139.5)
4 Benjamin Willersinn mit SHINERS OSTERMAN (Score 138.5)
5 Julia Wagner mit LIL JHONEY (Score 137)
5 Levin Ludwig mit CUSTOM KNICK NIC (Score 137)
7 Julia Wagner mit VINTAGE PARTY (Score 136)
8 Sebastian Bucher mit JS FINEST GUNWORK (Score 132)


In der darauffolgenden Klasse, der Youth bis 13 USA, trat Lisa Wiechers als einzige Starterin an. Obwohl ihr der Sieg mit jedem Score sicher gewesen wäre, gab sie ihm Sattel von ARC SHESGUNNASPARKYA ihr Bestes und wurde von den Richtern mit einer Wertung von 140,5 belohnt.

Youth bis 13 USA
1 Lisa Wiechers mit ARC SHESGUNNASPARKYA (Score 140.5)

Die letzte Non Pro Klasse des Tages war die Limited. Mit 26 startenden Pferd-Reiter-Kombinationen war es die teilnehmerstärkste Klasse des Tages und auch des gesamten Turniers. Christina Lenz entschied im Sattel ihres Palominos JACS YELLOW COMMAND die Limited Non Pro und die Limited Non Pro USA für sich. Ihr Ritt wurde von den Richtern mit einem tollen Score von 141,5 bewertet. „Es war unsere erste gemeinsame Show nach drei Jahren. Ich wollte ihn nur locker durchreiten und habe gemerkt, dass ich selbst etwas steif bin. Aber Jac hat einen tollen Job gemacht und ich bin sehr glücklich über das Ergebnis“, erzählt sie erfreut. Platz zwei geht in beiden Klassen an Juli Kaiser und ihr Breeders Derby Championatspferd SL RUFNIGHTINTOWN und einem Score von 140. In der Klasse Limited Non Pro USA muss sie sich diesen mit Sophia Eberl auf SPARK N CROME teilen. Platz drei in der Limited Non Pro ging an Klaus Kopp mit SMART CHIC LENA und einem Score von 139,5.

Limited Non Pro
1 Christina Lenz mit JACS YELLOW COMMAND (Score 141.5)
2 Juli Kaiser mit SL RUFNIGHTINTOWN (Score 140)
3 Klaus Kopp mit SL SMART CHICA LENA (Score 139.5)
4 Lucie Lina Egenter mit BE FULL CHEX BOY (Score 138.5)
5 Milena Heß mit VOODOOS DR TOM (Score 137)
6 Margot van Doorne mit DANCES WITH SPOOK (Score 136.5)
6 Jana Angelina Hoffmann mit TIPITINA (Score 136.5)
8 Miriam Fleig mit THEYCALLMEBOBBYBROWN (Score 136)

Limited Non Pro USA
1 Christina Lenz mit JACS YELLOW COMMAND (Score 141.5)
2 Juli Kaiser mit SL RUFNIGHTINTOWN (Score 140)
2 Sophia Eberl mit SPARK N CROME (Score 140)
4 Klaus Kopp mit SL SMART CHICA LENA (Score 139.5)
5 Shirley Schalcher mit SS SMART CASH N CERRY (Score 138,5)
6 Jan Luca Waizenegger mit NU CHEX DOT COM (Score 138)
7 Boris Ramp mit DG LITTLE REY MERADA (Score 137)
8 Margot van Doorne mit DANCES WITH SPOOK (Score 136.5)
8 Jana Angelina Hoffmann mit TIPITINA (Score 136.5)

Nach einer kurzen Pause schloss sich die Reichenbacher Apparatebau Limited Open an. Julia Städele legte mit GIVE ME A SHOT einen großartigen Score von 144 vor, den Johannes Heil mit A LUNAR REVOLUTION kurz darauf um einen halben Punkt knacken konnte. Noch besser war heute nur Steve Ouellet im Sattel von STEADYNEST DUDE. Das eingespielte Duo erreichte locker einen Score von 145,5 und gewann damit die Limited Open USA sowie die Limited Open national. Auch in der nationalen Klasse sicherte sich Johannes Heil einen starken Platz zwei. Platz drei ging an Tahnee Melcher mit QUANAH CROME und einem Score von 137,5.

Limited Open
1 Steve Ouellet mit STEADYNEST DUDE (Score 145,5)
2 Johannes Heil mit A LUNAR REVOLUTION (Score 144,5)
3 Tahnee Melcher mit QUANAH CROME (Score 137,5)
4 Julia Wagner mit MR GENUINE RED PEPPE (Score 135)

Limited Open USA
1 Steve Ouellet mit STEADYNEST DUDE (Score 145,5)
2 Johannes Heil mit A LUNAR REVOLUTION (Score 144,5)
3 Julia Städele mit GIVE ME A SHOT (Score 144)
4 Mona Dörr mit G WHIZ GUS (Score 143,5)
5 Simon Bilger mit MISS SHINESTEIN (Score 142,5)
6 Tahnee Melcher mit PIONEER WHOAMAN (Score 140,5)
7 Simon Bilger mit GINI CRASHED ICE (Score 139,5)
8 Hannes Bolz mit TARI SPOOK OLENA (Score 139)

Gegen 18 Uhr war der zweite Turniertag für die Reiningreiter vorbei. Um 19 Uhr ging es dann für die Cow Horse Reiter in der Klasse Reined Work Cow Horse Spectacular los, dem Reining Teil der Cow Horse Klasse.
Morgen früh startet der Tag für die Cow Horse Reiter dann auch noch früh. Ab 6 Uhr gibt es eine Herdwork practice um 8 Uhr beginnt dann die Herdwork Cowhorse Spectacular. Ab 11 Uhr geht es mit Reining-Klassen weiter.


7. Juli: Auftakt der NRHA Germany Reining Masters in Bitz

Noch bis zum 11. Juli finden die NRHA Germany Reining Masters im Rahmen der LQH Masters in Bitz statt. Auf der Anlage von Ludwig Quarter Horses trägt die NRHA Germany 25 Reining Klassen aus, in denen über $25.000 Preisgeld an Sieger und Platzierte ausgeschüttet werden. Das lockte Reiner aus vielen Teilen Deutschlands und sogar aus dem benachbarten Ausland in den Zollernalbkreis. Gut 110 genannte Reiter und 150 Pferde sind vor Ort.

An Tag eins, zum Turnierauftakt am Mittwoch, ließen sich die hochmotivierten Reiner von dem schlechten Wetter nicht die Laune verderben und zeigten gemeinsam mit ihren vierbeinigen Partnern sehr schönen Reining-Sport.

Der Tag startete mit 19 Startern in der Klasse Novice Horse Non Pro. Mit einem einwandfreien Ritt im Sattel seines Pferdes M SNOW PEARL erreichte Fabian Strebel eine Punktwertung von 140 und damit den Sieg in der nationalen Novice Horse Non Pro. Platz zwei in dieser Klasse ging an Margot van Doorne mit ihrem WEST COAST TRASH. Das Duo erreichte 139 Wertungspunkte und sicherte sich damit auch den Sieg in der Novice Horse Non Pro USA. Beide Pferde, M SNOW PEARL und WEST COAST TRASH, stellte Haus- und Hofherr Grischa Ludwig vor wenigen Wochen erfolgreich auf der italienischen Futurity und der Eurofuturity vor. Platz drei in der nationalen Novice Horse Non Pro ging an Aniek Hagelaars mit ITSA WALLA WALLA und einem Score von 138,5. In der Novice Horse Non Pro schaffte sie es mit ihrer Punktwertung auf Platz zwei und teilte sich den Silberrang mit Bernhard Bilem auf MR GENUINE RED PEPPY, der den gleichen Score erritt.



Novice Horse Non Pro
1 Fabian Strebel mit M SNOW PEARL (Score 140)
2 Margot van Doorne mit WEST COAST TRASH (Score 139)
3 Aniek Hagelaars mit ITSA WALLA WALLA (Score 138.5)
4 Kim-Leonie Kiechle mit SELECTIVELY WHIZ (Score 138)
5 Milena Heß mit VOODOOS DR TOM (Score 137)
6 Jennifer Zoller mit BELIEVIN WHIZ (Score 136.5)
7 Klaus Kopp mit SL SMART CHIC LENA (Score 136)
8 Margot van Doorne mit DANCES WITH SPOOK (Score 125.5)

Novice Horse Non Pro USA
1 Margot van Doorne mit WEST COAST TRASH (Score 139)
2 Bernhard Bilem mit MR GENUINE RED PEPPY (Score 138.5)
2 Aniek Hagelaars mit ITSA WALLA WALLA (Score 138.5)
4 Shirley Schalcher mit SS SMART CASH N CERRY (Score 137.5)
5 Sophie Raml mit WALLAS WONDERWOMAN (Score 134)
6 Jan Luca Waizenegger mit NU CHEX DOT COM (Score 133.5)
7 Margot van Doorne mit DANCES WITH SPOOK (Score 125.5)




In der anschließenden Klasse, der Novice Horse Open, waren dann die Profi-Reiter an der Reihe ihren Showneulingen das Turnierleben näher zu bringen. Mit 21 startenden Pferd-Reiter-Kombinationen war auch diese Klasse gut besucht. Den Sieg in der nationalen Klasse teilte sich Mona Dörr auf G WHIZ GUS mit Grischa Ludwig und CHESTERNIC. Beiden Profis gelang mit ihren Pferden ein toller Score von 142. Platz drei ging wiederum an Mona Dörr, die auch mit SMOKING VOODOO spannenden Reining-Sport zeigte und mit einem Punkt weniger, einen Score von 141 und damit den Bronzerang, erlangte. Die Platzierung in der Novice Horse Open USA wäre identisch, doch Mona Dörr nannte diese Klasse nicht. So siegte Grischa Ludwig, dieses Mal alleine, auch in der Novice Horse Open mit einem Score von 142. Platz zwei teilten sich drei Reiter mit vier Pferden. Allen vier Duos gelang ein Score von 139,5. Silber ging an: Simon Bilger mit WIMPY CRASHED ICE, Julia Städele mit SWEET BIG GUN und Johannes Heil, der gleich mit zwei Pferden aufs Treppchen ritt, mit SL CHIC DEL CIELO und CDC RUF IN CROME

Novice Horse Open
1 Mona Dörr mit G WHIZ GUS (Score 142)
1 Grischa Ludwig mit CHESTERNIC (Score 142)
3 Mona Dörr mit SMOKING VOODOO (Score 141)
4 Johannes Heil mit SL CHIC DEL CIELO (Score 139.5)
4 Johannes Heil mit CDC RUF IN CROME (Score 139.5)
6 Simon Bilger mit MISS SHINESTEIN (Score 139)
7 Johannes Heil mit VH ELECTRIC HEART (Score 138.5)
8 Jürgen Pieper mit CHIC EXPRESS (Score 136.5)

Novice Horse Open USA
1 Grischa Ludwig mit CHESTERNIC (Score 142)
2 Johannes Heil mit SL CHIC DEL CIELO (Score 139.5)
2 Simon Bilger mit WIMPY CRASHED ICE (Score 139.5)
2 Johannes Heil mit CDC RUF IN CROME (Score 139.5)
2 Julia Städele mit SWEET BIG GUN (Score 139.5)
6 Hannes Bolz mit TARI SPOOK OLENA (Score 136.5)
7 Hannes Bolz mit STEADYSLITTLEWONDER (Score 135.5)

Am frühen Nachmittag, nach einer kurzen Mittagspause, während der die Reiter in der Arena abreiten durften, ging es mit der Youth bis 18 USA in die zweite Hälft des Turniertages. Diese Klasse konnte Georgia Wilk mit PRETTY WHIZ CHIC und einem sehr guten Score von 140 für sich entscheiden, nachdem die beiden ihr Showdebüt vergangene Woche auf dem Euroderby hatten. Platz zwei ging an Madlene Bodmer mit KEEN LITTLE JUICE und einem Score von 139 und den dritten Platz sicherte sich Christin Beisel im Sattel von PM JACKSON OLENA und einer Bewertung von 138.

Youth bis 18 USA
1 Georgia Wilk mit PRETTY WHIZ CHIC (Score 140)
2 Madlene Bodmer mit KEEN LITTLE JUICE (Score 139)
3 Christin Beisel mit PM JACKSON OLENA (Score 138)
4 Josefine Kiechle mit SMOKE OF GUNTINI (Score 136)
5 Christin Beisel mit ND SHINING DIAMOND (Score 135.5)

Den Abschluss des ersten Showtages bildeten die Rookie Klassen. In der Rookie national und der Rookie Level 1 USA siegte das erfahrene Erfolgsduo Johannes Wilk mit MS CHIC PEPPY FRITZ und einem tollen Score von 141,5. Die beiden zeigten schönen Reining-Sport und ließen Platz zwei in beiden Klassen mit zwei Punkten hinter sich. Den zweiten Platz in der Rookie national teilten sich Annette Maile mit RUF LIL ANGEL und Christin Beisel mit PM JACKSON OLENA. Beide Reinerinnen erritten einen Score von 139,5. In der Rookie USA war Christin Beisel die alleinige Zweitplatzierte vor Lars Münch mit EINSTEINS IQ und einem Score von 138,5.

Rookie
1 Johannes Wilk mit MS CHIC PEPPY FRITZ (Score 141.5)
2 Annette Maile mit RUF LIL ANGEL (Score 139.5)
2 Christin Beisel mit PM JACKSON OLENA (Score 139.5)
4 Lars Münch mit EINSTEINS IQ (Score 138.5)
5 Milena Heß mit VOODOOS DR TOM (Score 138)
6 Sophie Prediger mit SHARP DRESSED CHIC (Score 137)
7 Amy Sue Egenter mit BE COEUR D SUNSHINE (Score 134)
8 Tom Winter mit MR JACOLATE CHIC (Score 131,5)

Rookie USA
1 Johannes Wilk mit MS CHIC PEPPY FRITZ (Score 141.5)
2 Christin Beisel mit PM JACKSON OLENA (Score 139.5)
3 Lars Münch mit EINSTEINS IQ (Score 138.5)
4 Sophie Eberl mit SPARK N CROME (Score 138)
5 Sophie Prediger mit SHARP DRESSED CHIC (Score 137)
6 Jennifer Herzog mit REM FROZEN LENA (Score 136,5)
7 Sophie Raml mit WALLAS WONDERWOMAN (Score 134)
8 Christa Krumm mit PIONEER WHOAMAN (Score 132,5)


In der letzten Klasse des Tages, der Rookie Professional, konnten Besucher und Zuschauer nochmal Spitzen-Reining-Sport sehen. Der bereits mehrfach platzierte Johannes Heil überzeugte im Sattel des Erfolgshengsts COEURS LITTLE TYKE und zeigte großartigen Sport, der mit einer Wertung von 145,5 und dem Sieg in der Rookie Professional belohnt wurde. Der junge Trainer sicherte sich auch Platz zwei in dieser Klasse mit MAQ BLUE PEARL und einem Score von 139,5. Platz drei ging an Sebastian Bucher auf SINATRA HEAVEN und einem Score von 137,5.

Rookie Professional
1 Johannes Heil mit COEURS LITTLE TYKE (Score 145.5)
2 Johannes Heil mit MAQ BLUE PEARL (Score 139.5)
3 Sebastian Bucher mit SINATRA SEVEN HEAVEN (Score 137.5)
4 Sebastian Bucher mit JS FINEST GUNWORK (Score 136,5)





Die NRHA Germany Reining Masters bieten neben einem breiten Angebot an möglichen Reining-Starts und Titeln, viele Chancen ordentlich Geld zu gewinnen. Angefangen bei 100 Dollar können bis zu 12.000 Dollar added money in einer Klasse abgeräumt werden. Insgesamt werden 25.000 Dollar Preisgeld in den NRHA Klassen ausgeschüttet.

Ludwig Quarter Horses legt sich ordentlich ins Zeug, um den Zuschauern eine abwechslungsreiche Vielfalt zu bieten. Neben den umfangreichen Reining-Klassen gibt es ein breites Angebot an Cow Horse- und Kids-Klassen. Am Freitagabend wird den Besuchern während der „Cow Horse Final Night“ spektakulärer Westernsport am Rind gezeigt. Damit noch nicht genug, denn am Samstag findet, neben einem vielfältigen Angebot an Kids-Klassen, eine Forumsdiskussion mit Kenzie Dysli, Maik Bartmann und Grischa Ludwig statt und der Abend wird mit einem ganz besonderen Highlight gekrönt: Der „ELEMENTA Reining Final Night“. Die LQH Decksprungversteigerung, die ESCRA Speedrodeo Demo und die ELEMENTA Open Trophy mit über 12.000 Dollar added money werden am Samstag alle Besucher von ihren Sitzen reißen.

Info: Wir hoffen, dass die Show auch für Besucher zugelassen wird. Für Besucher ist der Eintritt während des Tages frei, die Tickets für die Abendshow kosten am Freitagabend € 10,- und am Samstagabend € 15 (Kinder bis 6 Jahre kosten die Hälfte). Bitte beachten: Aufgrund der Pandemiebedingungen müssen sich alle Teilnehmer und Besucher vorab online anmelden.

Alle NRHA-Turniere 2021 auf einen Blick auf wittelsbuerger.com


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion