wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Österreich: $100.000-added Austrian Reining Futurity vom 16. bis 19. August in Wiener Neustadt
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Vom 16. bis 19. August findet die $ 100.000-added Austrian Reining Futurity und NRHA Show 2023 in Wiener Neustadt (AUT) statt. Das Traditionsturnier, das seit 17 Jahren zu den Top 25 Reining Events der Welt zählt, lockt nicht nur durch hervorragende Bedingungen und seine ganz besondere Atmosphäre, sondern auch durch beachtliche Geld- und Sachpreise.

Gerichtet wird die Austrian Reining Futurity diesmal von Enrico Righetti (ITA), Adam Heaton (GBR), Lara Maiocchi (ITA), Laura E. Faris (USA) und Simon Friedle (AUT). Bit Judge ist Gerald Freitag (AUT).

Ergebnisse Livestream
Ausschreibung Nennung


Die Video-Clips der ARHA Reining Futurity 2023












20. August: Jonas Bujnoch wird auf PL Six Six Six Austrian Futurity Champion 4yo Open

Mit einem überaus spannenden Finale in der L4 und L3 Open der Vierjährigen ging die Austrian Futurity 2023 zu Ende. Strahlender Sieger wurde Jonas Bujnoch mit PL Six Six Six (Inferno 66 x Little Dolly Whiz) im Besitz von Katerina Havlinova. 221,5 vergaben die Richter für einen super Run - und das nachdem die beiden schon in der L2 Open Co-Champions waren.




PL Six Six Six war 2022 unter Giuseppe Prevosti Co-Reserve Champion der Austrian Futurity der Dreijährigen L4 Open. "Ich hatte nicht viel Zeit, mich auf PL Six Six Six einzustellen, da wir ihn erst vor ca. zwei Monaten für unsere Kundin kauften", so Bujnoch. "Es war also unsere erste Show, und er wurde von Ritt zu Ritt besser. Im Finale war er total entspannt und auf mich konzentriert. Er war einfach großartig. Mein Dank geht an Giuseppe Prevosti, der einen tollen Job in der Ausbildung dieses Pferdes gemacht hat."

Für Jonas Bujnoch war der Doppelsieg ein weiterer Meilenstein in seiner Karriere. Er war u.a.2018 NRHA European Affiliate Champion Rrookie Professional, 2020 Futurity Reserve Champion L1 auf der IRHA Futurity und 2021 Intermediate Open Reserve Champion auf der Austrian Futurity. Zudem gelang es ihm auch noch, die bemerkenswerte Stute Spark N Colonette (Spark N Whiz x Roosterina) im Besitz von Jana Mockova mit einer 220 zum Futurity Reserve Champion in der L3 zu reiten.

Reserve Champion in der L4 wurde Nico Sicuro mit Such A Smart Sparkya (ARC Gunna Sparkya x Marilyn Monwhoa) für Quarter Dream SRL, der eine 219,5 erzielte. Sicuro ritt zudem Captain Felix für Attilio Bonarelli auf Platz 4 (218) und Whizkey Solo für Quarter Dream SRL auf Platz 6 (216).

Auf Platz 3 in Level 4 und Level 3 kam Sylvia Rzepka auf Zsolt Méders AR Ya Ready (Gunnatrashya x ALV Wimpylittlegold, 219). Die beiden hatten zusammen mit Nico Sicuro den Go round angeführt.




Austrian Futurity Champion 3yo Open Level 3 / Level 4: Sylvia Rzepka & Six Bomb

Multiple Futurity und Derby Champion Sylvia Rzepka hatte mit Six Bomb (Inferno 66 x What Elze) bereits den Vorlauf der 3yo Level 3 und 4 angeführt. Im Finale setzten die beiden noch ein drauf und holten sich mit einer 220,5 den Austrian Futurity Champion Titel sowohl in Level 4 als auch in Level 3. Six Bomb stammt aus der Zucht seiner Besitzerin Claudia Hahn, die den schwarzen Hengst im März 2022 zu Sylvia Rzepka brachte. Sylvia konnte zudem Frozen Crome im Besitz von Stefanie Fischer auf Platz 7 in L3 und Platz 10 in L4 reiten sowie Whizcraft im Besitz von Claudia Hahn auf Platz 19 bzw. 21.

Futurity Reserve Champion L4 wurde mit nur einem halben Zähler Abstand (220) Lukasz Czechowicz mit Coded N Maryjane (Electric Code x Ruffed Up Spook) im Besitz von Katarzyna Roleska. An dritter Stelle folgte Nico Sicuro auf Goddess Calypso (Shiners Voodoo Dr x Harrys Gun) im Besitz von Quarter Dream SRL mit einer 218,5.

Futurity Reserve Champion L3 Open wurde NRHA Million Dollar Rider und pas NRHA World Champion Rudi Kronsteiner auf Jennifer Kronsteiner-Nixdorfs Spook N Design (Smart Spook x Designed With Shine), der eine 215,5 scorte. Platz 3 in Level 3 ging an Fabi Cestari auf Katharina Schweitzers Tarysvintage (by Tarysmart), der eine 215 erhielt. Die Ausnahmestute war bereits Austrian Futurity Champion Open Level 2.


Austrian Futurity Champion 3yo Non Pro Level 4: Anna-Maria Zehetbauer & SS Pretty Nifty

Mit einer 213 holte sich Anna-Maria Zehetbauer mit SS Pretty Nifty (A Sparkling Vintage x Custom Nifty Nic), einer Stute im Besitz von Zeidelhof Reining Horses, den Austrian Futurity Champion Titel Non Pro L4 und 3. Die beiden hatten bereits den Go round in der L4 angeführt.

SS Pretty Nifty stammt aus der Zucht von Silver Spurs Equine. Anna-Maria Zehetbauer ersteigerte sie als Jährling auf dem NRHA Futurity Sale 2021 und bildete sie selbst aus. "Meine Stute war einfach großartig", freue sich die 17-jährige, die unter anderem Austrian Maturity Non Pro Reserve Champion L2 und L1 war und auch auf der Austrian Futurity 2022 ganz vorn im Go round in der L4 war. "Mein großer Dank gilt Brett Stone, von dem ich viel gelernt habe, und ?ukasz Czechowicz auf der Roleski Ranch, mit dem ich jetzt zusammenarbeite."


Austrian Futurity Champion 3yo Non Pro Level 3: Tina Künstner-Mantl & JP Nice To Meet Ya

Auf dem zweiten Platz in der L4 folgte mit einer 211,5 past NRHA World Champion und multiple Futurity Champion Tina Künstner-Mantl mit dem selbst gezüchteten JP Nice To Meet Ya (Gotta Gold Chain x Justa Twisted Gun). Damit waren die beiden gleichzeitig Austrian Futurity Champion Non Pro L3. Tina hatte auf der Austrian Futurity 2023 bereits die Non Pro für sich entschieden.

Futurity Reserve Champion Level 3 und Dritter in Level 4 wurde Matteo Sicuro auf FM Westcoast Bro (Iam Sailors Brother x Kissed By Westcoast) mit einer 211. Die beiden waren am Vortag bereits Austrian Futurity Champion Titel 3yo Non Pro in Level 1 und Level 2 geworden. Dritte in Level 3 wurde mit einer 209,5 Jennifer Kronsteiner-Nixdorf auf AB Lil Ruf Gun (Colonels Shining Gun x Ruf Dun Honey).

Austrian Futurity Champion 4yo Non Pro Level 4: Anna-Maria Zehetbauer & Sailin Gun Dee

Den zweiten Austrian Futurity Champion Titel des Tages gab es für Anna-Maria Zehetbauer in der 4yo Non Pro Level 4: mit einer 215 setzte sie sich mit Sailin Gun Dee (Mr Gun Dee x Fancy My Sail) gegen ihre 13 starken Konkurrenten durch. Mit diesem Pferd hatte sie bereits 2022 die IRHA Futurity Non Pro Level 2 gewonnen.Anna-Maria hatte zudem mit Ruf N Resolve noch ein zweites Pferd im Finale, mit dem sie auf Platz 11 kam.


Austrian Futurity Champion 4yo Non Pro L3: Antonina Zarnawska & Hollywhizzybroncogun

Den Futurity Titel in der Level 3 Non Pro errang Antonina Zarnawska mit Hollywhizzybroncogun (Lean With Hollywood x CSG Flashyboom). Die beiden hatten im Go round auf dem fünften Platz gelegen und wuchsen im Finale noch einmal über sich hinaus. Der Score: 215. Futurity Reserve Champion sowohl in Level 4 als auch in L3 wurde Jürgen Pritz mit Little Perfect Face (Pale Face Dunnit x Wimpys Little Bonita)(214,5) . Die beiden waren in diesem Jahr bereits APHA Futurity Non-Pro Level 4 Champion in Italien. Susanna Oczko und Wheeling Spook (Undercover Spook x Wheeling Doll) kamen in L4 und L3 auf Platz (214).

 

 

 

 

 

Die österreichische Reining Futurity ist offen für alle 3- bzw. 4-jährigen Pferde. Es ist also kein vorheriges Einbezahlen in ein Futurity Programm notwendig. Das Pferd muss bei der Nennung lediglich im Besitz einer Competition License der NRHA sein, und der Besitzer muss eine ARHA- und NRHA-Mitgliedschaft vorweisen. Die Futurity ist in Open und in Non Pro in jeweils vier Levels ausgeschrieben. Alle Klassen sind NRHA anerkannt. In den Futurity Klassen können sowohl die 3- als auch die 4-jährigen Pferde nach Wahl entweder beidhändig auf Snaffle Bit bzw. Hackamore oder einhändig auf Bit vorgestellt werden. Zäumung kann zwischen Go und Finale gewechselt werden. Zugunsten der Austrian Reining Futurity findet wieder eine Decksprungaktion mit hochkarätigen Hengsten statt.




Die österreichische Futurity für 3- bzw. 4-jährige ist offen für alle Pferde und wird in Open und in der Non Pro in jeweils vier Levels ausgeschrieben. Alle Klassen sind NRHA anerkannt. In den Futurity Klassen können sowohl die 3- als auch die 4-jährigen Pferde nach Wahl entweder beidhändig auf Snaffle Bit bzw. Hackamore oder einhändig auf Bit vorgestellt werden. Zugunsten der Austrian Reining Futurity findet wieder eine Decksprungaktion mit hochkarätigen Hengsten statt.

Doch nicht nur die Futurity Klassen erfreuen sich größter Beliebtheit bei der internationalen Reininggemeinde. Auch die Ancillary Klassen sind gefragt, insbesondere die gut dotierte Bronze Trophy Open und Non Pro.

ARHA FUTURITY --- 5 DAYS in 13 MINUTES --- AUG 2021









Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
 
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion